Vorschlag abgelehnt ''Geld-Zettel''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blouflex

Neues Mitglied
Spieler
Liebes McLeben.net Team,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es kein System oder Plugin gibt womit man sozusagen Zettel erstellen kann wo eine bestimmte ingame-summe drauf ist mit diesen Zettel könnte man z.B. ein Ingame-Geld Lager in Kisten aufmachen und könnte Ingame-Geld in einem mini Lager lagern . Dieses Item würde dann ungefähr so funktionieren man gibt z.B ''/money Zettel (Summe)'' in den Chat ein und bekommt dann ein Zettel ins Inventar gedroppt welches diesen Betrag besitzt. Mit einem rechtsklick auf dem Zettel kann man dann das Geld wieder einlösen (natürlich kann dann ''Spieler a'' den Zettel einlösen der von ''Spieler b'' erstellt wurde). In meinem Fall würde dieser Zettel z.B eingesetzt werden um Steuern einzutreiben xD und diese Steuern in einem ''Tresor'' zu Speichern (= ein Stadtkonto) damit auch andere Spieler auf das ingame-Geld immer zugreifen können. Dieses System würde dann z.B. ein gemeinsames Konto ersetzten.


Viele Grüße
Blouflex
 

HappyMiep

Aktives Mitglied
Prime+
Sehr geehrter @Blouflex,

ich muss sagen das ich diesen Vorschlag irgendwie gut, weil ich finde das es so das RP fördern würde. Wenn man z. B. sagt das man mit diesem Plugin eine Bank o.ä ausrauben könnte, um so bisschen mehr Geld zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß
HappyMiep | Tim
 

IchMagSchmelonen

Neues Mitglied
Spieler
Hallo Blouflex,

Meines Erachtens ist es nicht so sinnvoll ein Plugin dazu zu erstellen da es bereits das Geld-System aufm Server hat und es eigentlich nicht so brauch um dies aufm einem Zettel zu machen.

Aber was ich Sinnvoll finde ist das man so was wie ein Stadt-Konto hinzuzufügen würde, heißt wie ein Sparkonto für die Stadt hat oder auch Firma.

MFG
IchMagSchmelonen | Mihi
 

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @Blouflex,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben