Vorschlag abgelehnt Kistenshop - Teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Circonflexes

Aktives Mitglied
Spieler
Hallo liebe McLeben-Community,

ich als Teammitglied mache mir natürlich auch die Gedanken, wie der Server durch geilere Features erweitert werden kann. Zusammen mit @Kiddistimme ist uns die Idee gekommen, einen Kistenshop zu machen, aber zu zweit.

Wie haben wir uns das Ganze vorgestellt? Die Möglichkeit, mehrere Schilder an eine Kiste zu platzieren, ist nicht möglich. Aber wir haben weiter geforscht...
Screenshot_1.png

Das Kistenshop-System bleibt so wie es ist, aber vielleicht kann man durch einen weiteren Slot im Kistenshop - Menü (/kistenshop) die Möglichkeit haben, einen zweiten Besitzer hinzuzufügen (/kistenshop -> Menü öffnet sich -> Weiteren Slot hinzufügen, wo man den Besitzer hinzufügen kann), sodass der Preis auf beide Besitzer halbiert wird. Darüberhinaus nimmt man natürlich dann in Kauf, dass der zweite Besitzer den Kistenshop zu 100% verwalten kann (Preis anpassen, Anzahl anpassen, Item ändern, Kistenshop löschen).

Natürlich muss für die Umsetzung beachtet werden, dass man /lock bei Schildern nicht umgeht. Durch das Hinzufügen eines weiteren Besitzers, wird der 2. Besitzer automatisch getrusted (/cmodify).

MfG
MrsToxiic & MrToxiic
 
Zuletzt bearbeitet:

raaame

Aktives Mitglied
Prime+
Hey MrsToxiic,

ich finde es toll, dass du für den Server Interesse zeigst und deine Ideen mit uns teilst.

Ich finde deinen Vorschlag echt sinnvoll. Ich denke, die Möglichkeit einen Kistenshop zu teilen, ist eine echt schöne Variante zu zweit einen Kistenshop zu führen. Einerseits würde es das Teilen des Geldes um einiges einfacher machen, da dies dann automatisch laufen würde. Andererseits ist das Leiten zu zweit echt einfacher, da beispielsweise beide User den Kistenshop auffüllen können oder auf andere Weise editieren. Aus den folgenden Gründen denke ich, dass dein Vorschlag echt servertauglich wäre.

LG raaame | Vincent

McLeben.net Banner.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

DasLoteSchraf

Neues Mitglied
Spieler
Ich würde es gut finden wenn man den preis nicht nur 50 % Beträge sondern auch verändern könnte weil dadurch könnte man einen preis aushandeln der beiden ok ist. Z.B. ich liefere an 2 Shops und wenn man das abklären könnte das ich zum Beispiel einen geringen teil bekomme weil ich das alles farme und ich nicht immer dran denke um Geld zu bitten wäre es sinnvoll das mit ein zu beziehen. Also das man verschiedene preise aushandeln kann den der 2. Besitzer bekäme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben