Vorschlag abgelehnt Änderung des Schwierigkeitsgrads(1.16.X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BinamLaggen

Neues Mitglied
Spieler
Sehr geehrtes MCLeben.net Team
Wäre es möglich das man in naher Zunkunft den Server-Schwierigkeitsgrad auf Schwer stehlt. Damit hätte man auf dem server ein ganz neues Spielerlebniss.
- Villager Zombiefizierungsrate -> 100%
- Stärkere Raids
- verbesserte Farmen (höhere Spawnrate)
- Blitze können mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Skelettpferd erzeugen.
- Monster können mit Rüstungen spawnen
LG BinamLaggen
 

DieBetaVersion

Mitglied
Spieler
Hallo lieber BinamLaggen,

zuerst möchte ich dir für deinen Vorschlag und dein Interesse am Server danken.

Ich kann deinen Vorschlag durchaus verstehen, stimme dem jedoch nur teilweise zu.
Den Server auf den Schwierigkeitsgrad "schwer" zu stellen, stellt vielen Usern, die noch nicht viel Equipment haben oder auch nicht so gut in dem Spiel sind, eine sehr schwere Hürde dar.

Kommen wir zu deinen Stichpunkten, die sicherlich auch anders behoben werden können:

Villager Zombiefizierungsrate
Dies ist auf unserem Server tatsächlich nicht möglich durch den Schwierigkeitsgrad "easy" doch um Villager billiger traden zu lassen, ist es auch mit dem Effekt "Held des Dorfes" möglich, diesen bekommst du in dem du einen Raid spielst und gewinnst.

verbesserte Farmen (höhere Spawnrate)
Hier gibt es das Problem, dass dies schnell zu Laggs führen könnte, wenn mehrere Spawner alle eine höhere Spawnrate besitzen als zuvor, um dies zu verhindern, wird die Spawnrate niedriger gehalten.

Blitze können mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Skelettpferd erzeugen
Diese Funktion ist nun mit dem Dreizack ebenfalls möglich. Durch die neue Verzauberung "Entladung" können bei Gewitter Blitze erzeugt werden und so können auch Skelettpferde erzeugt werden.

Monster können mit Rüstungen spawnen
Dieser Punkt führt wieder auf den ersten Punkt zurück, dass dies für Anfänger aber auch Leuten mit kaum Equipment viele Schwierigkeiten bekommen könnten.


Mit freundlichen Grüßen

DieBetaVersion
 

Kootaro

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @BinamLaggen,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben