Vorschlag abgelehnt Aufzug Anpassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeWi_100

Neues Mitglied
Spieler
Hallo ihr Lieben,
Ich habe jetzt auch mal einen Vorschlag. Und zwar fände ich es super wenn es möglich wäre mehrere Aufzüge direkt über einander zu bauen.
Dadurch wäre es möglich Platz zu sparen und außerdem auch ohne Legend-rang mehrere Stockwerke mit einem Aufzug zu verbinden ohne sie versetzt bauen zu müssen. Dafür fände ich es außerdem gut wenn diese aufeinander liegenden Aufzüge keinen oder wenig Cooldown hätten.
Vielleicht könnte man den Cooldown generell ein wenig verkürzen da er meiner Meinung naach deutlich zu lang ist. Es wäre bespielsweise möglich das Aufzug System so zu konfigurieren das man als Legend oder höher dennoch einen Vorteil hat. Da der Aufzug billiger sein könnte wenn man ihn aus einem und nicht aus mehreren Stücken baut. Außerdem ist man mit einem Aufzug aus einem Stück natürlich auch schneller. Ich hoffe ihr lasst euch meinen Vorschlag einmal durch den Kopf gehen und findet eine gute Lösung.
Viele Grüße,
LeWi_100
 

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hay @LeWi_100,

Ich finde deinen Vorschlag gut und praktisch. Dadurch würde das benutzen des Aufzugsystems viel angenehmer werden. Man müsste dafür das Aufzugsystem etwas abändern, momentan ist es so das noch oben und unten durch sneaken kommt. Man könnte es dann so machen, dass wenn man springt nach oben kommt und wenn man sneakt nach unten kommt. Ich finde die Idee weitreichendere Aufzüge den Preis zu verringern nicht gut. Spieler die sich diese Aufzüge kaufen können haben meistens auch mehr Geld und Spieler die keine Berechtigung diese Aufzüge kaufen zu können müssten dann mehr für den gleichen Höhenunterschied zahlen finde ich nicht gut.

MfG Schaasi
 

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Guten Tag,

erst einmal möchte ich mich gerne für dein aufregendes Thema und dein damit verbundenes Interesse an unserem Minecraft-Server bedanken! :)

Doch leider finde ich deinen Vorschlag weitgehend nicht gut durchdacht.
Ich gehe mal auf die von dir angesprochenen Punkte und Wünsche ein.

Problemchen

Und zwar fände ich es super wenn es möglich wäre mehrere Aufzüge direkt über einander zu bauen.
Ich stelle dir die Problematik, welche ich hierbei sehe einfach mal bildlich dar.
Hier haben wir einen übereinander liegenden Aufzug.

Beispiel_2.png

Allerdings weiß das Aufzug-System hierbei nicht, ob man beim "sneaken" in der mittleren Etage nach oben, oder nach unten gelangen möchte.
Daher ist es auch nur möglich, Aufzüge versetzt zu platzieren. (Siehe unten)
Hier haben wir einen versetzten Aufzug.

Beispiel.png

Bei dieser Art Aufzug gibt es keinerlei Missverständnisse für das System und man kommt einwandfrei hoch und runter.

Cooldown
Des Weiteren hast du den Cooldown erwähnt, welcher momentan einer Dauer von fünf Sekunden entspricht.
Wenn du also einen deiner Räume durch den Aufzug betrittst, machst du dort ja etwas, bevor du den Raum wieder verlassen möchtest. Da mir nach einiger Überlegung keine Tätigkeit eingefallen ist, welche weniger als fünf Sekunden benötigt, finde ich den wirklich geringen Cooldown vollkommen angebracht.

Preis
Der Preis welcher für einen Aufzug verlangt wird, finde ich ebenfalls in Ordnung. Das liegt wohl einfach daran, dass man kaum Aufzüge benötigt und es deshalb eine Anschaffung ist, welche man auch eher selten tätigt.
Ich persönlich habe momentan vier einfache Aufzüge, welche sich schon jetzt bezahlt gemacht haben und mit Sicherheit noch lange an dieser Stelle verweilen werden.

Verbesserter Aufzug+
Ab dem Legend-Rang hast du natürlich die Möglichkeit, eine größere Reichweite an Blöcken abzudecken. So kannst du zum Beispiel ganze Stockwerke mit solchen Aufzügen "überspringen".

Natürlich ist dies nur meine Meinung zu deinem Thema, aber vielleicht konnte ich dich ja sogar davon überzeugen, dass unser derzeitiges Aufzug-System besser ist, als du vielleicht bisher geglaubt hast. :)
Lass mir gerne deine Antwort zu meinem Beitrag da!


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 

LeWi_100

Neues Mitglied
Spieler
Hallo DasholzMitStolz. Ich finde den Coodown nach wie vor nicht ganz angebracht. Oft gehe ich in einen mit einem Aufzug verbundenen Keller, gucke nur kurz in eine Kiste oder checke irgendetwas; manchmal betätige ich auch ausversehen den falschen Aufzug. Und will ich wieder nach oben/unten fahren geht es nicht. Mich persönlich stört die jetzige Dauer des Cooldowns. Und nach Absprache mit anderen Spielern weiß ich das es nicht nur mir so geht. Du hast des weiteren geschrieben das es eine Problematik gibt, da das Aufzug Plugin nicht weiß ob man nach oben oder nach unten fahren möchte. Ich gebe zu: Das ich hab ich nicht durchdacht. Allerdings finde ich Schaasi`s Vorschlag super, mit Springen nach oben zu fahren und mit Sneaken nach unten. Außerdem finde ich, dass solch ein Aufzug aus mehreren Teilen durchaus praktisch wäre für ein Haus aus mehreren Stockwerken, da man die Stockwerke genau auswählen kann - im Gegensatz zum verbesserten Aufzug. Ich glaube auch, das ich das mit dem Preis ein wenig undeutlich formuliert habe. Mir geht es darum das es wenn mein Vorschlag umgesetzt werden sollte, so sein sollte, dass man, obwohl man es ja schaffen würde 2 Aufzüge aus 3 Aufzugteilen und nicht aus 4 zu bauen, den Preis für 2 Aufzüge bezahlen sollte damit es gleich teuer wäre wie ein verbesserter Aufzug. Ich weiß nicht ob ich dich überzeugt habe, (vermutlich nicht :D) aber ich hoffe du kannst/ihr könnt zumindest sehen das mein Vorschlag - zumindest theoretisch - umgesetzt werden kann.
Viele Grüße,
LeWi_100
 
Zuletzt bearbeitet:

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @LeWi_100,

die Tatsache, dass du manches Mal den falschen Aufzug verwendest, ist wahrscheinlich einfach eine Frage der Eingewöhnung. Wenn du die Aufzüge eine Weile hast, sollte schnell klar sein, mit welchem Aufzug du wo landest. Diese Erfahrung kann ich zumindest teilen. ^^

Außerdem hast du @Schaasi`s Vorschlag erwähnt, den Aufzug sowohl mit dem sneaken, als auch mit dem springen zu betätigen.
Leider muss ich euch beiden sagen, dass mir das gar nicht zu sagt. :3
Natürlich könnte man so ganz einfach bestimmen, ob man nach oben oder nach unten möchte. Allerdings würde es durch das springen sicherlich nicht selten vorkommen, dass man auch wenn nur ausversehen, nach oben gelangt.
Hierbei bevorzuge ich weiterhin das sneaken.

Außerdem finde ich, dass solch ein Aufzug aus mehreren Teilen durchaus praktisch wäre für ein Haus aus mehreren Stockwerken, da man die Stockwerke genau auswählen kann - im Gegensatz zum verbesserten Aufzug.
Die Theorie hiervon ist zwar nicht gerade schlecht, allerdings doch etwas bemühend.
Gehen wir mal davon aus, dass dein Vorschlag, den fünf Sekunden Cooldown zu verkürzen angenommen wird, und aus den fünf Sekunden bspw. drei Sekunden werden. Jetzt würde ich es auch ungemütlich finden, zwischen jeder Etage drei Sekunden warten zu müssen, bevor es weiter geht.
Hierfür gibt es eben bei uns den Vorteil ab Legend+ mit verbesserten Aufzügen, eine große Etage, oder auch gleich zwei Stockwerke mit einmal zu bewältigen.

Mir geht es darum das es wenn mein Vorschlag umgesetzt werden sollte, so sein sollte, dass man, obwohl man es ja schaffen würde 2 Aufzüge aus 3 Aufzugteilen und nicht aus 4 zu bauen
Dies wäre ohne Zweifel eine Verbesserung, welche allerdings nur mit deinen dazugehörigen Vorschlägen umgesetzt werden könnte.

Natürlich möchte ich auch den Preis nicht vergessen zu erwähnen. ^^
den Preis für 2 Aufzüge bezahlen sollte damit es gleich teuer wäre wie ein verbesserter Aufzug.
Hierbei möchte ich dich gerne darauf hinweisen, dass einfache Aufzüge auch jetzt schon billiger sind als verbesserte Aufzüge.
So kostet zum Beispiel:
  • ein einfacher Aufzug über 8 Blöcke (2 Stockwerke) | 2.250.000,00 Dollar
  • ein verbesserter Aufzug über 8 Blöcke (2 Stockwerke) | 3.000.000,00 Dollar
Der Vorteil der verbesserten Aufzüge ist eben bloß, dass man direkt oben / unten ankommt.


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 

LeWi_100

Neues Mitglied
Spieler
Hallo DasHolzMitStolz, ich seh schon, in diesem Thema werden wir uns wohl nicht mehr einig. Trotzdem noch ein kleiner Hinweiß. Ich wollte garnicht das der einfache Aufzug billiger sein sollte, sondern das genaue Gegenteil. Der Gedanke war das trotzdem noch jemand einen verbesserten Aufzug kauft. Und ich glaub mir gehen jetzt auch die Argumente aus deshalb müssen wir das Thema wohl abschließen. Hat aber echt Spaß gemacht mit dir zu diskutieren :D
Viele Grüße,
LeWi_100
 

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @LeWi_100,

ich hoffe natürlich, dass du gemerkt hast, dass ich deinen Vorschlag in gewisser Weise verstehen kann. Allerdings gibt es eben auch viele Punkte, welche ich angesprochen hatte, die in meinen Augen nicht unbedingt eine Verbesserung darstellen würden.

Hat aber echt Spaß gemacht mit dir zu diskutieren :D
Das kann ich an der Stelle nur zurückgeben! ;)

Ich hoffe, dass du auch in Zukunft deine Vorschläge und Ideen wieder mit uns teilst!


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben