Vorschlag angenommen /auktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testoofficial

Aktives Mitglied
Spieler
Hallo liebes Server-Team,

ihr kennt sicherlich diesen Moment, wenn ein Random Spieler eine Auktion im öffentlichem Chat macht, und an dieser dann doch nicht gerade wenige Leute teilnehmen, wird dieser Chat dann voll gespämt (siehe Beispiel 1).

Beispiel 1.
Prime+ | iBrettIstCool: Ich mache eine Kisten-Auktion wer am meisten Bietet, bekommt diese
Major | TestoDerBeste: Ich Biete 20 Mio

Champ | JanDerKrasse: ich 25 Mio
König | Papiertonne: ich 50 Mio
... Und so weiter

Meine Idee war es das man mit /Auktion einen Auktions Chat erstellen kann. Und diesen Chat kann man mit einem einfachem "Klick" beitreten.
Wenn man dann in diesem Chat ist kann man mit z.b. /Ac dann auch in diesen Chat schreiben. Man kann es aber auch so machen, dass man dann nur in diesen Chat schreibt. Also für die zeit nicht in den öffentlichen Chat schreiben kann,dies würde dann nicht zu "Spam" führen

MfG

Testoofficial | Hendrik
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @Testoofficial,

ich finde deinen Vorschlag gut, in letzer Zeit wurden immer und immer mehr Auktionen gestartet. Ich würde an deiner Umsetzung ein paar Befehle ergänzen:

/auktion um alle Befehle der Auktion auszulesen.
/auktion starten um eine Auktion zu starten.
/auktion beenden um die ganze Auktion zu beenden.
/aktion schließen um eine Teilauktion zu beenden.
/ac um in den Chat beizutreten. (Hierbei wäre es sinnvoll, wenn der restliche Chat nicht mehr sichtbar ist, damit man weder msg's noch sonstiges mit anderen Usern ausmachen kann. Lediglich sollte der Auktionsleiter alles mitbekommen können, was während der Auktion geschrieben wird.

Sofern man etwas ersteigert hat, wird ein Art Handelsfenster geöffnet, um vor Betrug zu schützen.

Hoffe Testo meine Ergänzung ist nicht schlimm :3
 

zJoshiii

StaubigesBrett
Spieler
Guten Abend @Testoofficial,

dein Vorschlag gefällt mir persönlich ziemlich gut, da wie oben schon erwähnt wurde, es immer mehr Auktionen gibt. Das Problem das dadurch ja entsteht ist, dass der Chat ziemlich vollgespammt wird und dies durch deinen Vorschlag verhindert werden würde. Zudem ist es dann auch übersichtlicher wer überhaupt an der Auktion teilnimmt, da viele ja auch nur zum Spaß einfach in den Chat schreiben obwohl sie gar nicht teilnehmen.

Ich werde deinen Vorschlag an die Serverleitung weiterleiten.
Gerne kannst du uns weitere Vorschläge zukommen lassen.

Mfg

DerLosteKaktus
 

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hay Leute,

Ich finde den Vorschlag sinnvoll, wenn man @Kiddistimme Ergänzung auch umsetzt. Man könnte die Items, welche man verkaufen möchte, in die Auktion einstellen und jeder der bietet sieht, was er bekommen würde, wenn er die Auktion gewinnt. Man könnte noch eine Funktion für Containerverkäufe hinzufügen, bei der die Bieter nicht sehen können, was sie kaufen. Ohne die Ergänzung von @Kiddistimme macht der Vorschlag von @Testoofficial keinen Sinn, weil es schon das Gruppenchatsystem gibt. Bei diesem kann man einen privaten Chat erstellen. Eine Übersicht der Gruppenchatbefehle erhält man mit /gc Ingame.

MfG Schaasi
 

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey,

wir haben uns dafür entschieden, diesen Vorschlag anzunehmen! Wann die Umsetzung erfolgt, können wir zwar nicht garantieren, jedoch wird das Feature in einem zukünftigen Update implementiert.

Mit freundlichen Grüßen
staubigerkaktus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben