Auslandsaufenthalt

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey liebe Community,

wie ihr vielleicht germerkt habt, war ich die letzten Wochen nicht wirklich aktiv. Das lag zum einen daran, dass ich mit meiner Familie im Urlaub war aber auch daran, dass ich vor etwa einer Woche nach Kanada geflogen bin, um einen fünfmonatigen Auslandsaufenthalt zu starten. In monatelanger Planung und Absprache mit der Teamleitung habe ich leider einen wichtigen Punkt übersehen. British Columbia, wo ich bin, hat eine Zeitverschiebung von neun Stunden zu Deutschland, wir sind 9h später. Das heißt, bei mir ist es grade 15:45 und die Supportzeiten sind bei mir 04:00 Uhr bis 11:15 Uhr. Somit ist es mir gerade in der Schulzeit leider nicht möglich in den Supportzeiten zu supporten. Meinen sonstigen Aufgaben als Moderator, wie beispielsweise Entbannungsanträge oder Bewerbungen werde ich natürlich auch von hier aus weiter bearbeiten können, nur werden meine Onlinezeiten sich um etwa neun Stunden verschieben und sich somit zwischen etwa 00:00 Uhr und 07:00 Uhr abspielen. Somit sind ich und die Teamleitung zu dem Ergebnis gekommen, dass ich im Team bleibe und sozusagen "die Nachtschicht übernehme". Ich bin natürlich weiterhin für euch und das Team da und versuche so präsent wie möglich zu sein, auch wenn es für euch vielleicht anders wirken mag. Es tut mir Leid, dass ich nicht wie gewohnt da sein kann, jedoch ist es eine riesige Chance für mich 5 Monate in Kanada sein zu dürfen und ich bin sehr dankbar, dass diese mir McLeben nicht komplett verbaut.

Vielen Dank für euer Verständnis
staubigerkaktus
 
Oben