Vorschlag abgelehnt ausschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qshell

Mitglied
Spieler
so wie das /ah sollte es vllt auch ein /as (ausschreibung) geben, wo man nach items fragt für einen bestimmten, vorgegebenen preis.
jemand möchte z.B. ein stack birkenholzstämme haben.
dann öffnet er das "/as buy", wählt das item aus, schreibt anschließend menge und preis in den chat.
jemand, der das /as öffnet sieht dann alle ausschreibungen und kann farmen gehen.
besitzt er die items, klickt er drauf, die items werden im /as gespeichert und das geld dem spieler abgezogen.

das wäre sehr sexy für neulinge, die gerne durch farmen geld verdienen wollen.
was die menge an ausschreibungen angeht, könnte man sich bei den rängen am /ah orientieren und das /as im shop jeweils ergänzen. entweder als eigenen punkt (psychologisch sinnvoller wegen: boah! mehr!) oder eben /ah und /as zusammenfassen.
man könnte z.B. auch einen auftrag in bearbeitung schalten, der dann für andere gesperrt ist.

bin gespannt auf das meinungsbild.

q
 
Zuletzt bearbeitet:

12345

Neues Mitglied
Spieler
Lieber qshell,

Vielen Dank erstmal für die Einsendung deines Vorschlags.

Ich finde persönlich den Vorschlag etwas kompliziert umzusetzen.
Wie du ja schon im Vorschlag erwähnt hast, würde es für neue Spieler einfacher sein Geld zu verdienen.
Und für alle Spieler wäre es auch einfacher bestimmte Items für einen gewünschten Preis zu finden.
Jedoch sehe ich den Vorschlag eher als abgelehnt

Dennoch werde ich deinen Vorschlag an die Server-Leitung weiterleiten.

MfG

Der_Schuechterne
 

xDesyre

Neues Mitglied
Spieler
ich fände die Idee super, dadurch wäre das Geldverdienen viel einfacher für die Neulinge und man kann ohne Großartiges spammen im chat das Item einfach anfragen und mit der Zeit auch erhalten. Eventuell wird es aber nur die Inflation stören (falls ich mich nicht irre), da dann jeder massig Geld hätte in der Theorie.
 

LeWi_100

Neues Mitglied
Spieler
Ich finde den Vorschlag super. Wegen Inflation bracht man sich eh keine Sorgen zu machen. Durch die ganzen belohnungen sinkt der Wert der MCleben Dollar sowieso täglich. Das bischen macht den Kohl auch nicht fett, wie man so schön sagt.
Viele Grüße,
LeWi_100
 

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @qshell,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Gegebenenfalls wird deine Anregung künftig in einer anderen Form in unser Netzwerk integriert werden, denn normale Ausschreibungen sind eine gar nicht so schlechte Idee. :)

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben