Vorschlag angenommen evtl. Anpassungen der Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crafter_Y

Neues Mitglied
Spieler
Guten Nachmittag liebe Community!

Mir ist eben aufgefallen, dass ich sogenannte Empfehlungen zum Server über den Chat kriege, welche zu meinem Rang unpassend sind.
Eine Empfehlung die ich eben gekriegt habe, lautete, dass ich mir doch einen Rang wie Champ kaufen solle, um keine Items nach dem Tod zu verliehren.
Das kann ich sowieso nicht mehr und anderen Spielern mit Rängen geht es bestimmt ähnlich.

Deswegen wäre mein Vorschlag, dass diese Nachrichten den Spielern, die entsprechende Ränge oder bessere Ränge auf diesem Server schon haben, nicht mehr angezeigt werden.

MfG. Crafter_Y aka. Basti
 

ceaaal

Mitglied
Spieler
Hey lieber Crafter_Y,

als Erstes möchte ich mich bei dir für deinen Vorschlag und dein damit gezeigte Interesse bedanken.
Ich teile deine Meinung teilweise. Ich denke auch, dass es nervt, wenn man die ganze Zeit Werbung für den Rang angezeigt bekommt, den man schon besitzt.
Jedoch denke ich, dass es schwierig sein wird, dies so zu programmieren, dass es für jeden Rang einen individuellen Command gibt, mit dem man das ausstellen kann.
Denn die Werbung ist ja dafür da wenn du zum Beispiel Champ hast, dass du dir eventuell einmal König kaufst. Aber wenn die Werbung dann komplett aus ist, rücken der Shop und die Ränge an sich in den Hintergrund und diese geraten eher in Vergessenheit.
Ich werde deinen Vorschlag an die Serverleitung weiterleiten und wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Spaß auf unserem Server.
Mit freundlichen Grüßen
DasLosteGirl
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
DasLosteGirl,
ich denke eher er meint damit, dass wenn er König hat, dass ihm dann als Nachricht kommt, dass er sich doch Champ kaufen soll. Die Idee von Basti, mit der individuellen Werbung, ist gar nicht mal so schlecht, denn es muss nur abgefragt werden welchen Rang der Spieler hat, und muss ihm nur die Werbung anzeigen, welche über seinen Rang hinaus gehen. Dem Königrang würde dann keine Rangwerbung angezeigt werden, sondern eher sowas wie Clubmitgliedschaft oder Cards/Keys. Hingegen ist es sehr unsinnig einem Spieler anzuzeigen, dass er sich ja König kaufen solle, hingegen wäre es schlauer wenn man dem Spieler sagt, dass er durch kleine Ränge viele Vorteile für wenig Geld erhält.
 

Crafter_Y

Neues Mitglied
Spieler
Jo @Kiddistimme,
genau so meinte ich es. Ich bin jetzt zwar nicht König, kann aber wie oben beschrieben schon fliegen und verliehre nichts nach dem Tod, weswegen es für mich keinen Sinn macht, dass ich diese Werbung kriege.

@DasLosteGirl Zum Thema programmieren: Das sollte nicht das Problem sein, denn wie Phillip schon gesagt hat, müsste ja nur abgefragt werden, welchen Rang ein Spieler hat, und dann kann ihm ja dann einfach andere Werbung angezeigt werden.

MfG. Crafter_Y aka. Basti
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @Crafter_Y,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Idee zukünftig in unser Minecraft-Netzwerk zu integrieren und freuen uns auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
spielchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben