Vorschlag abgelehnt Für die Spielzeit belohnt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Liebes Team,
mir ist der Gedanke gekommen, dass man ja für seine Spielzeit belohnt werden kann.

Ich stelle mir dies so vor:

Man joint auf den Server und muss z.B. (/counter start) eingeben. Ab dann läuft eine Zeit, in der man spielen kann, etc.. Aber wenn man länger als 10min afk ist, wird der Counter gestoppt und man kann sich die Spielzeit in Money auszahlen lassen.

Man kann die Zeit ebenfalls mit z.B. (/counter stop) stoppen.

Die Idee dabei ist, dass aktive Spieler dafür belohnt werden, dass sie auf dem Server spielen.
Also solange man sich bewegt und etwas macht, Afk-Brunnen ausgeschlossen, ect.

Wenn ein Spieler beispielsweise auf den Server kommt und /counter start eingibt, wird die Zeit gestartet, geht er dann offline, muss er /counter stop eingeben. Nachdem er dann beispielsweise 1 Stunde online war, wird ihm eine Geldsumme von etwa 50.000 Dollar gepayt.

Mein Gedanke dabei ist, dass Spieler nicht nur online kommen und dann /belohnung /geldmaschine und /kit machen und dann wieder offline gehen. Man will die Spieler die auf dem Server aktiv spielen, auch auf dem Server halten. Dies geht am besten durch Belohnungen für die Onlinezeit.

Die Belohnung, die ich mir vorgestellt habe.

- pro Stunde aktive Spielzeit, 50.000 Dollar
- alle 3 Stunden 1 MegaCard
- alle 15 Stunden 1 PrimeBox

Dies sind nur Vorschläge und dienen als Beispiel.

Ich weiß, dass es bereits etwas gibt, wodurch man immer wieder Geld bekommt, wenn man online ist und zwar /lohn, dennoch ist dies nicht so viel, dass Spieler dafür online bleiben.
Meiner Meinung nach ist das sinnvoll.
 

iBrett

Team
Owner
Hey,

danke für deinen Vorschlag.

An sich ist die Idee ganz nett, allerdings finde ich, dass dadurch auch wieder mal fürs "nix" tun, Belohnungen gegeben werden, was wir vermeiden möchten. Nix tun in dem Sinne, dass es ja einfach passiv im Hintergrund läuft und checkt. Schlussendlich kann ein Spieler dann einfach nur laufen oder fliegen und wird dafür belohnt.

Die Belohnungen hast du ja als "Beispiel" definiert, aber die wären definitiv zu heftig. Allein für 15 Stunden ganze 10,00€ Wert zu bekommen, ist too much.

Viele Grüße
iBrett
 

bluewidow

Mitglied
Prime+
Moin Kiddistimme,

solche art von Belohnung gibt es doch schon mit "/belohnung". Dort können sich sogar Spieler ne Belohnung abholen eine MCCard und 35.000€ soweit ich mich erinnere.

Schließe mich iBrett an.

Beste Grüße
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Hey,

danke für deinen Vorschlag.

An sich ist die Idee ganz nett, allerdings finde ich, dass dadurch auch wieder mal fürs "nix" tun, Belohnungen gegeben werden, was wir vermeiden möchten. Nix tun in dem Sinne, dass es ja einfach passiv im Hintergrund läuft und checkt. Schlussendlich kann ein Spieler dann einfach nur laufen oder fliegen und wird dafür belohnt.

Die Belohnungen hast du ja als "Beispiel" definiert, aber die wären definitiv zu heftig. Allein für 15 Stunden ganze 10,00€ Wert zu bekommen, ist too much.

Viele Grüße
iBrett


Hey @iBrett ,

ich glaube du hattest das falsch verstanden, die Zeit wird nur dann gerechnet, wenn man wirklich was macht, also zB fliegen, dabei ist ein Spieler auch aktiv auf dem Server, er muss sich 15 Stunden lang die ganze Zeit bewegen, und aktiv sein, dafür würde er am Ende belohnt werden. Darauf habe ich dich ja gestern bereits angesprochen, ob man erkennen kann, ob Spieler immer nur das Gleiche machen, zB Afk-Brunnen oder nur nach vorne fliegen.
Ich finde einfach bischen ungerecht, dass Spieler die morgens online kommen, einmal /belohnung machen und dann auf einem andere Server spielen, die selben Belohnungen bekommen, wie Spieler die den ganzen Tag aktiv auf dem Server sind.
Eventuell könnte man die lohn preise höher machen, damit man für die Zeit die man online ist ebenfalls belohnt wird.

Vielleicht verstehst du ja meine Gedanken dabei.

Hi @Hannibal,

das sind die Belohnungen, wenn man votet. Wenn alle Spieler /belohnung morgens machen würden und off gehen, Abends on kommen, ein weiteres Mal die Belohnung abholen, haben alle Geld aber keiner spielt. Dabei wäre es ja gut, wenn man jetzt etwas hätte, wodurch die Onlinezeit ausbezahlt wird.

Man kann auch über die /playtime machen, dass man bei 30 Tagen Playtime 10 MegaCards erhält. Spieler die aktiv sind, sollten dafür mehr belohnt werden als Spieler, die nicht aktiv sind.
 

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hay @Kiddistimme,

Ich finde deine Idee, der Belohnungen für Playtime besser. Diese sollten dann auch in einem abstand von 10 Tagen Playtime sein. Für alle 10 Tage Playtime 5 MegaCards zu bekommen wäre nicht zu viel.

MfG Schaasi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben