Vorschlag abgelehnt Geschäffts idee sichern lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killauratrue

Neues Mitglied
Spieler
Hallo liebe McLeben Community ich habe einen Vorschlag der manchen speilern weiterhelfen kann.
Ich hatte schon ein paar coole Ideen z.B. einen Coffeeshop und es hat keine 10 min. gedauert nach der Eröffnung da hat es schon einer nachgemacht.

Also mein Vorschlag ist das man sich seine Idee Geld zumachen mit einer bestimmten art sichern lassen kann. Darunter verstehe ich das man diese Idee nicht mehr klauen kann. Das heißt z.B. wenn man /s macht das ein Supporter oder so kommt und mit einen befehl diese Idee sichert. z.B. /Idee sichern Coffeeshop und dann erstellt man ein Menü was z.B. wie das Belohnung Menü aufgebaut ist wo man sieht was gesichert wurd z.B /si. Um dann nachzugucken was die idee ist unter dem namen Coffeeshop muss der der es sich sichern lassen hat im Forum schreiben was es genau ist und was man nicht nachmachen darf. Also das wenn man /si macht auf den namen Coffeshop geht und sich dann das forum öffnet und anzeigt was man nicht nachmachen darf. Allerding das man sich nicht alles sichern kann würde ich vorschlagen das das sichern 50 Mille kostet.
 

iTzzFufu

Mitglied
Spieler
Hallo Killauratrue,
ich habe mir deinen Vorschlag durchgelesen und muss dir sagen, dass er mir nicht gefällt.
Zu aller erst, dass auch im echten Leben mehrere gleiche Läden existieren und dann die Idee Jeden einzelnen Laden zu sichern wäre viel zu viel Arbeit. Außerdem Arbeit wäre, so wie du es beschrieben hast, dass jeder im Forum einträgt was für Geschäfte man besitzt. Im Forum wird sowieso bereits sehr wenig geschrieben und ich denke dass sich dies auch nicht ändern wird.
Aber ich werde deinen Vorschlag dennoch weiterleiten.
Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend und viel Spaß :D
Mit freundlichen Grüßen
Fufu
 

Killauratrue

Neues Mitglied
Spieler
Ja iTzzFufu wenn im Forum sowieso wenig geschrieben wird würde es ja sinnvoll sein es zu machen denn dann schreiben mehr leute im Forum
 

IcedLover

Mitglied
Spieler
Hey lieber Killauratrue,

Ich finde diese Idee leider auch nicht besonders gut. Da man allein schon mit einer leichten Namensänderung dieses System übergehen kann und da wir die Spieler hierbei möglichst wenig einschränken möchten, hat es keinen Sinn, sich solche Ideen zu sichern. Vielleicht macht erst eine starke Konkurrenz eine Firma groß :)

Mit freundlichen Grüßen

IcedFreak
 

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey Killaurattue,

Ich kann mich iTzzFufu und IcedFreak nur anschließen, auch mir gefällt dein Vorschlag nicht wirklich gut. Ersteinmal denke ich, dass es sehr zeitaufwendig und kompliziert wäre, von jedem Spieler, der eine Idee für ein Unternehmen etc. hat den Vorschlag aufzunehmen, ggf zu prüfen, mit bereits bestehenden Sicherungen zu vergleichen und nach diesem Aufwand zu sichern. In Minecraft gibt es außerdem gar nicht so viele verschiedene Möglichkeiten komplett verschiedene Unternehmen etc. zu gründen, weshalb sehr wahrscheinlich Spieler auch unabhängig voneinander auf die gleiche Idee kommen würden. Nach vermutlich gar nicht all zu viel Zeit wären so ziemlich alle Vorschläge grob gesichert, weshalb es für neue Spieler oder Spieler die einfach etwas langsamer mit dem Einreichen ihres Vorschlags wären unmöglich wäre ein eigenes Unternehmen zu gründen.
Das waren jetzt erstmal die schwerwiegensten Punkte, die deutlich dagegen sprechen. Viel Spaß trotzdem noch auf dem Server,

MfG
staubigerkaktus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben