Liebes Mcleben Team!
Allein vom Titel her ist es eine große Forderung/Erwartung generell eine API oder Schnittstelle auf McLeben zu erstellen, und ich bin mir recht sicher, dass dies im Fall der Umsetzung viel Zeit beanspruchen würde, und ich hoffe, es wird sich mit der Zeit vielleicht etwas um dieses Thema gekümmert.
Generelle Vorschläge zu APIs habe ich 2:
1.1: Eine Schnittstelle von Drinnen nach Draußen. Darunter stelle ich mir die Möglichkeit vor auf einer Website oder in einem Programm Daten über das Spiel abrufen zu können. Darunter fallen z.B. Events wie use, break, pick usw., oder das einsehen von Playerdata. Dies könnte man dann z.B. auf seinem gs mit (/gsapi) oder zum Freigeben des Invs mit (/api) machen. Dies würde ermöglichen Tools zur z.B. Analyse zu programmieren, und Daten präsentieren zu können.
1.2: Oder man könnte ein API System einführen, mit dem man z.B. den Inhalt von Kisten überwachen kann. Dies hätte den Vorteil mehr Klarheit über über Items bei Projekten und bei der Organisation dieser zu haben. In dem Aspekt wäre es auch Toll im generellen Daten über Blöcke per API erfragen zu können. Darunter fallen zum einen die Inventar Daten, aber zum anderen auch solche Daten die man im F3 Screen erfragen kann, wie z.B. die Redstone-Powerung, das Light Level, Faceing usw..
1.3: Oder eine Idee von mir währe es, die Möglichkeit zu haben eine Verifizierung Ingame via API durch zu führen. Das würde helfen bei Projekten die Echtheit der angemeldeten Spieler zu überprüfen.
2: Zum anderen würde warscheinlich auch bei den Spielern die nicht programmieren können der Wunsch bestehen eine Schnittstelle zu haben, um Kontent in den Server zu importieren. Das ganze stelle ich mir so vor, am Anfang erstmal die Möglichkeit bereit zu stellen, variablen Text, wie auch Bildmaterial Ingame auf Karten oder Schildern etc. darzustellen. Das könnte verwirklicht werden, indem man auf seinem Kontent-Server oder auf seiner Website einen META tag hinzufügt, der vom McLeben Server bereitgestellt wird, damit dieser Gefunden und abgerufen wird. Quasi mit dem Prinzip, was unter anderem auch die GOOGLE Search Console verwendet. Was auch gehen würde wäre, dass man mit einem Befehl die Gewünschte Zieladresse hinterlegt werden kann.
Gewisse Features kamen mir in den Sinn, da ich momentan für die Dunkelwacht (Dem größtem Bautem auf unserem Server) div Websites mit Tools Programmiere/Programmiert habe, um die Geschehnisse zu organisieren. Da hat Julius momentan ein Projekt am Laufen, die Item IOs (In Out) zu zählen, weswegen ich soweit auch ein Projekt zur Datenverarbeitung vorerst Vollendet habe. Nur gibt es immer noch das Problem, das diese Methode zwar funktional ist, wenn alle über 40 Mitglieder ihre Sachen dort Verzeichnen, aber es ist nicht Praktisch, und für unsere Buchhaltung @Pink_Passion viel Aufwand dies Nachzuhalten. Zudem besteht das Problem, dass ich keinen freien Minecraft-Verifizierungsserver habe, weswegen ich bei der Dukumentierung der Minecraft-Namen für die IOs auf die Ehrlichkeit der User vertrauen muss, weswegen ich etwas wie in Abs.1.3 vorteilhaft/nötig finde. Und das Problem ist, dass das Konzept an sich nicht praktikabel ist, da die Leute, die etwas klauen, es auch nicht auf der Seite verzeichnen, oder wenn sie ganz lieb sind, nur unter einem anderem Name. Deswegen währe es meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit eien System wie in Abs.1.2 1.Teil einzuführen, aus diesem man dann seine MySql Datenbank strukturieren könnte, welche dann wiederum auf der Seite Präsentiert werden kann.
Als Beispiel für diese APIs kann ich (ohne Werbung machen zu wollen) das HyPixel Banking API und CO. nennen, mit dieser jeder von den Spielern, die dies Erlauben den Kontostand wie auch Skin, Name, Rang, XP, Waffen, Rüstung usw. Abrufen kann.
Solche Systeme sind gerade mit dem Lauf der Zeit, und dem Wachstums des Servers notwendig, da diese es ermöglichen Projekte wie die Dunkelwacht erfolgreich weiter zu führen, und solch COOLE Features beim Wachstum des Servers natürlich auch helfen, da diese extremes Potenzial haben, Spielern die Möglichkeit zu geben anderweitig das Spiel zu genießen.
Deswegen würde ich mich auch bei diesem Beitrag auf Feedback freuen! - Gerade, was Marko von diesem hält .
MfG. Crafter_Y aka. Basti
Allein vom Titel her ist es eine große Forderung/Erwartung generell eine API oder Schnittstelle auf McLeben zu erstellen, und ich bin mir recht sicher, dass dies im Fall der Umsetzung viel Zeit beanspruchen würde, und ich hoffe, es wird sich mit der Zeit vielleicht etwas um dieses Thema gekümmert.
Generelle Vorschläge zu APIs habe ich 2:
1.1: Eine Schnittstelle von Drinnen nach Draußen. Darunter stelle ich mir die Möglichkeit vor auf einer Website oder in einem Programm Daten über das Spiel abrufen zu können. Darunter fallen z.B. Events wie use, break, pick usw., oder das einsehen von Playerdata. Dies könnte man dann z.B. auf seinem gs mit (/gsapi) oder zum Freigeben des Invs mit (/api) machen. Dies würde ermöglichen Tools zur z.B. Analyse zu programmieren, und Daten präsentieren zu können.
1.2: Oder man könnte ein API System einführen, mit dem man z.B. den Inhalt von Kisten überwachen kann. Dies hätte den Vorteil mehr Klarheit über über Items bei Projekten und bei der Organisation dieser zu haben. In dem Aspekt wäre es auch Toll im generellen Daten über Blöcke per API erfragen zu können. Darunter fallen zum einen die Inventar Daten, aber zum anderen auch solche Daten die man im F3 Screen erfragen kann, wie z.B. die Redstone-Powerung, das Light Level, Faceing usw..
1.3: Oder eine Idee von mir währe es, die Möglichkeit zu haben eine Verifizierung Ingame via API durch zu führen. Das würde helfen bei Projekten die Echtheit der angemeldeten Spieler zu überprüfen.
2: Zum anderen würde warscheinlich auch bei den Spielern die nicht programmieren können der Wunsch bestehen eine Schnittstelle zu haben, um Kontent in den Server zu importieren. Das ganze stelle ich mir so vor, am Anfang erstmal die Möglichkeit bereit zu stellen, variablen Text, wie auch Bildmaterial Ingame auf Karten oder Schildern etc. darzustellen. Das könnte verwirklicht werden, indem man auf seinem Kontent-Server oder auf seiner Website einen META tag hinzufügt, der vom McLeben Server bereitgestellt wird, damit dieser Gefunden und abgerufen wird. Quasi mit dem Prinzip, was unter anderem auch die GOOGLE Search Console verwendet. Was auch gehen würde wäre, dass man mit einem Befehl die Gewünschte Zieladresse hinterlegt werden kann.
Gewisse Features kamen mir in den Sinn, da ich momentan für die Dunkelwacht (Dem größtem Bautem auf unserem Server) div Websites mit Tools Programmiere/Programmiert habe, um die Geschehnisse zu organisieren. Da hat Julius momentan ein Projekt am Laufen, die Item IOs (In Out) zu zählen, weswegen ich soweit auch ein Projekt zur Datenverarbeitung vorerst Vollendet habe. Nur gibt es immer noch das Problem, das diese Methode zwar funktional ist, wenn alle über 40 Mitglieder ihre Sachen dort Verzeichnen, aber es ist nicht Praktisch, und für unsere Buchhaltung @Pink_Passion viel Aufwand dies Nachzuhalten. Zudem besteht das Problem, dass ich keinen freien Minecraft-Verifizierungsserver habe, weswegen ich bei der Dukumentierung der Minecraft-Namen für die IOs auf die Ehrlichkeit der User vertrauen muss, weswegen ich etwas wie in Abs.1.3 vorteilhaft/nötig finde. Und das Problem ist, dass das Konzept an sich nicht praktikabel ist, da die Leute, die etwas klauen, es auch nicht auf der Seite verzeichnen, oder wenn sie ganz lieb sind, nur unter einem anderem Name. Deswegen währe es meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit eien System wie in Abs.1.2 1.Teil einzuführen, aus diesem man dann seine MySql Datenbank strukturieren könnte, welche dann wiederum auf der Seite Präsentiert werden kann.
Als Beispiel für diese APIs kann ich (ohne Werbung machen zu wollen) das HyPixel Banking API und CO. nennen, mit dieser jeder von den Spielern, die dies Erlauben den Kontostand wie auch Skin, Name, Rang, XP, Waffen, Rüstung usw. Abrufen kann.
Solche Systeme sind gerade mit dem Lauf der Zeit, und dem Wachstums des Servers notwendig, da diese es ermöglichen Projekte wie die Dunkelwacht erfolgreich weiter zu führen, und solch COOLE Features beim Wachstum des Servers natürlich auch helfen, da diese extremes Potenzial haben, Spielern die Möglichkeit zu geben anderweitig das Spiel zu genießen.
Deswegen würde ich mich auch bei diesem Beitrag auf Feedback freuen! - Gerade, was Marko von diesem hält .
MfG. Crafter_Y aka. Basti
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