Vorschlag abgelehnt Ränge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zocker_Floy

Neues Mitglied
Spieler
Hallo sehr geehrtes Serverteam,
Das hier ist weniger ein Vorschlag sondern eher eine Empfehlung.
Denn falls irgendjemand hier Mojangs AGB für Minecraft-Server gelesen hat, hat bestimmt festgestellt, dass MC-Leben in einigen Aspekten gegen diese verstößt.
Denn laut den Vorschriften ist es verboten Spielvorteile gegen "Hard Currency", oder auch Reale Währungen zu verkaufen.
(Additionally, the Commercial usage guidelines state that you may sell cosmetic items, except for “capes”, if the item sold does not give a user an unfair gameplay advantage over anyone else on the server)
In dem darauf folgenden Abschnitt sind auch einige Sachen aufgelistet, welche nicht zu verkaufen sind.
Darunter auch, aber nicht nur auf diese limitiert:
-Fly-Rechte innerhalb der Spielzone
-Die Fähigkeit das Wetter / die Tageszeit zu verändern
Der Rest der verbotenen Aspekte sind in dem später verlinkten Artikel nachzulesen.

Noch zu sagen von meiner Seite ist, dass dieser Hinweis in keiner weise als Drohung gesehen soll, er dient lediglich der Information.
Ich bedanke mich außerordentlich für ihre Zeit und hoffe sie nehmen sich meine Ratschläge zu Herzen

Mit freundlichen Grüßen

Zocker_Floy

Artikel von Mojang: https://help.mojang.com/customer/portal/articles/1590522-minecraft-commercial-use
 

iBrett

Team
Owner
Grüß dich,

ich bedanke mich bei dir für den Hinweis. Dennoch kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen. Erst letztens (ca. 3 Monate her) haben wir unsere Ränge umgestellt (an die EULA angepasst) u. diese wurden direkt von Mojang überprüft. Wie du siehst existiert unser Server noch u. verstößt nicht gegen die EULA. Diese möchte ich hierbei ausführlich erklären, zumal dieses Thema bereits in der Vergangenheit viel Redebedarf notwendig hatte.


verkaufen wir nicht. Man kann keine Ingame Dollar bei uns für Echtgeld kaufen.

-Fly-Rechte innerhalb der Spielzone

ebenfalls nicht, wo steht bitte ein /fly Recht bei den verkauften Rängen?


-Die Fähigkeit das Wetter / die Tageszeit zu verändern

Dürfen wir verkaufen. Diesen Fall habe ich explizit mit Mojang abgeklärt, da unser Server bereits geprüft wurde und wir angeschrieben wurden. Denn bei uns kannst du, wie du vielleicht aus unserem Rang Shop entnehmen kannst, nur das Recht für eine Umfrage erlangen. So wird die gesamte Community gefragt, ob die Zeit oder das Wetter geändert werden darf. Sollte zum Beispiel nur 1 einziger dagegen sein, so wird diese Änderung gar nicht erst vorgenommen.

Denn die Eula basiert darauf, dass kein anderer Spieler gegen über einem anderem Spieler unfaire Rechte hat, welche das Spielverhalten beeinflussen.

Zitat von dir:
unfair gameplay advantage over anyone else on the server

Hierdurch besteht kein unfairer Vorteil, zumal jeder auch gegen diese Veränderung beim Wetter oder der Zeit abstimmen kann. Sollte also ein Spieler Beispielsweise Nacht beibehalten wollen, so kann er dagegen stimmen. Wenn allein ein Spieler dagegen ist, wird diese Änderung nicht vorgenommen u. es bleibt Nacht.


Wenn zum Beispiel Spieler Community Tickets kaufen und Fly gewinnen oder andere Rechte, die gegen die Eula sind, so wird der gesamten Community dieses Recht gegeben, welche sich auf dem Server zu dem Zeitpunkt befindet. Dies ist in diesem Zusammenhang auch kein Verstoß, zumal davon kein Spieler benachteiligt wird und von den erworbenen Dingen jeder Spieler ebenfalls profitieren kann.


Solltest du noch Rückfragen haben, so kannst du dich gerne unter diesem Post äußern.


Liebe Grüße
iBrett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben