Vorschlag abgelehnt Steuern für Städte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darky008

Neues Mitglied
Spieler
Meine Idee ist es,dass jedes Mitglied einer Stadt immer wenn es seinen Lohn abholt einen gewissen Prozentsatz zahlen muss, den der Stadtbesitzer vor gibt. Dieses Geld wird in eine andere Währung umgerechnet. Mit dieser Währung könnte man sich bestimmte Boni kaufen(der Stadtbesitzer). Wie z.B doppelter Lohn für alle Bewohner für eine gewisse Zeit oder Items.(Die Steuern werden automatisch abgehoben)
 

Marcelofficial

Mitglied
Spieler
Hey darky008,
ich habe mir deinen Vorschlag durchgelesen und finde ihn ganz interessant, denn die Idee mit einem Prozentsatz, den der Spieler zahlen muss, wenn er in deiner Stadt wohnt, finde ich nicht schlecht.
Allerdings sollte man einen gewissen maximalen Betrag festlegen, denn jeder Job erhält ja einen verschieden hohen Lohn. D.h. man müsste sich auf einen bezahlbaren Betrag festlegen.
Ein Spieler, der denn Beruf Richter hat, kann natürlich, wenn er einen Lohn von 10.000 Dollar bekommt, einen höheren Prozentsatz zahlen, wie ein Kellner der nur 850 Dollar bekommt.
Deswegen sollte man sich das System genau überlegen und planen, wie man es umsetzt.

Ich werde deinen Vorschlag an die Teamleitung weitergeben ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Marcel
 

Megasat1

Neues Mitglied
Spieler
Durch einen Höchstsatz der zu Bezahlenden Steuern würdest du reiche entlasten und den Abstand zwischen Reich und Arm noch vergrößern. Eine faire Lösung wäre nur ein einheitlicher Steuersatz.

Mfg Maxi
 

jontysearth

Mitglied
Spieler
Hallo darky008,

ich finde die Idee mit einem Steuersatz wirklich gut! Natürlich muss man, wie Marcel schon meinte, hier dann abwägen, wie hoch man die Prozentzahl setzt, damit keiner zu hohe Verluste macht.

Eine Frage hätte ich dazu noch: Wie soll das kontrolliert werden? Wenn jemand kommt und sagt: "Ich will aber keine Steuern zahlen, etc.", holt derjenige seinen Lohn schlichtweg nicht ab. Klar, im Endeffekt ist es blöd von ihm und auch für ihn, aber es gibt einige Wege auf MCLeben trotzdem Geld zu verdienen (siehe AH, sell hand, arbeiten etc). Rückläufig würde dann ja (wahrscheinlich eher theoretisch, aber trotzdem) der Prozentsatz für alle anderen steigen.

Es gibt sicherlich auch Leute, die vergessen ihren Lohn abzuholen. Das wäre dann im Endeffekt das gleiche Problem.

Vielleicht hast du ja dazu eine Idee? ;)

LG

anxietyblake | phie
 

darky008

Neues Mitglied
Spieler
Wenn einer wirklich nicht den Lohn abhebt könnte man ihn von den Boni , die man sich kaufen kann entbinden. Das müsste dann der Stadtgründer veranlassen. Eine gute Ergänzung wäre ja eine Übersicht von den Steuern(wer bezahlt und wer nicht).
 

jontysearth

Mitglied
Spieler
Hallo darky008,

aber sollen die Boni nicht zum Beispiel zum weiteren Ausbau der Stadt sein oder Ähnliches? Wäre es dann nicht gänzlich unmöglich Leute auszuschließen?

LG

anxietyblake | phie
 

darky008

Neues Mitglied
Spieler
Eigentlich ist das ja auch schlecht für ihn und das Ziel sollte ja auch die schönste Stadt zu haben. Außerdem wird man nicht immer nachdenken ob man den Lohn abheben soll. Alternativ könnte man jede Woche einen Wettbewerb für die "schönste Stadt"( ohne Preis vllt. eine Art Wanderpokal). Wenn man sich bei diesem Wettbewerb anmeldet( das könnte eine Bearbeitungsgebür kosten , damit sich nicht jeder anmeldet ).
 

jontysearth

Mitglied
Spieler
Hallo darky008,

klingt auf jeden Fall nach einigen guten Ideen, ich leite sie alle ans Team weiter und wir werden sehen, was passiert.

LG

anxietyblake | phie
 

ExoNxah

Neues Mitglied
Spieler
darky deine Idee ist sicher gut aber schwer umsetzbar.
Sie ist schwer umsetzbar weil erstens Reiche schnell Geld machen können, zweitens weil Arme sehr schnell an Geld kommen und dann kauft jedoch niemand mehr MegaCards auf dem Shop.

Der Server benötigt Geld um den Server aufrecht zu erhalten.

Deine Idee ist gut aber sie nochmal genau zu überdenken hilft dir sicher.

Schreib dann einen Neuen Beitrag mit Vor-und Nachteilen dieses Systems :)
 

darky008

Neues Mitglied
Spieler
Wieso sollte das das Geld entwerten .Es sollte ja in eine andere Währung umgerechnet werden die nur dafür etwas bringt.
 

ExoNxah

Neues Mitglied
Spieler
darky die Währung umzurechnen erfordert ne Menge Aufwand und iBrett aka der Owner ist jeden Tag am Programmieren.

Natürlich ist die Idee realistisch aber wohl zu aufwendig
 

darky008

Neues Mitglied
Spieler
Das ist mir bewusst ,aber hier geht es um die Idee als solches. Ob es umgesetzt wird ist eine andere Frage.
 

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey :D,
ich finde die Idee an sich ganz gut, jedoch nur mit den folgenden zwei Punkten. Erstens sollte jeder Stadtbesitzer selbst bestimmen können ob er die Steuer verlangt und wie hoch die Steuer in seiner Stadt sein soll. Viel wichtiger ist jedoch, dass jeder Spieler vor dem Beitritt in die Stadt über die Höhe der Steuer informiert wird und per Befehl bestätigen muss dass er diese zur Kenntnis genommen hat, um Beschwerden und Betrug aus dem Weg zu gehen.
Was eventuell ein netter Zusatzpunkt ist, ist den Besitzern der Stadt zu erlauben die Steuern vom Rang in der Stadt der Spieler abhängig zu machen, sodass Verwalter beispielsweise nur halb so viel zahlen müssen wie normale Bürger.
Danke für's durchlesen :D

MfG
staubigerkaktus
 

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @darky008,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben