Vorschlag abgelehnt Unterzonen und diverse Feinschliffe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Mendax_

Neues Mitglied
Spieler
Hey!

Ich hätte hier ein paar Vorschläge, die vorallem das Grundstücks-System betreffen.

1. Unterzonen

Erstmal: Was ist eine Unterzone? Ich stelle es mir so vor, dass man einen bestimmten Bereich in einem Grundstück markieren kann und dann für diesen einzelnen Bereich Rechte verteilen kann (z.B. dass man dort keine Baurechte braucht um abzubauen).

Wofür ist das gut?

Sowas kann sehr hilfreich sein, wenn man zum Beispiel Arbeit wie ein Feld ernten anbietet. Aktuell muss man dem Spieler dann auf dem ganzen Grundstück Rechte geben. Wenn man mit Unterzonen arbeitet, hat der Spieler nur in diesem Bereich wie hier im Beispiel genannt dem Feld Baurechte. Auch ist das ganze sinnvoll, wenn man z.B. eine öffentliche Zuckerrohrfarm anbietet die auf dem eigenen Grundstück steht. Kurzgesagt: Es hilft gegen Griefer.

2. Allgemeine Feinschliffe

Hier ein paar konkrete Vorschläge:
- Man sollte einem Spieler wenn man ihm Baurechte gibt auch automatisch Zugriff auf Kisten gewähren. Falls der Spieler das ganze nicht möchte kann man das ja manuell mit /lock verschließen. Es ist sonst sehr mühsam wenn man z.B. wie ich ein großes Lager hat und jede Kiste einzeln für einen Freund unlocken muss. Wenn man dann sein Grundstück erweitert, darf man auch wieder von vorn anfangen...
- Der /rtp Command ist natürlich extrem nützlich, wenn man einfach nur farmen will. Jedoch wäre es gut, wenn man den Command für den Nether nutzt nicht zu 80% in einer Wand spawnt und dort erstmal 2-3 Herzen verliert beim Versuch sich freizubuddeln.
- Wenn man sich ausloggt, während man den Jetpack anhat, ist dieser automatisch aus sobald man sich erneut einloggt. Das ganze kann dazu führen, dass man sofort stirbt, wenn man den Server betritt. Natürlich kann man sagen: Man muss sich einfach vor dem ausloggen auf dem Boden absetzen! Aber was ist, wenn man einen Disconnect hat? Das ist einfach nur ein Todesurteil.
- Bug: Wenn man den Jetpack ausmacht, während man in der Luft ist, bekommt man den gesamten Fallschaden, den es während der Flugdauer gegeben hätte (Auch wenn man nur einen Block in der Luft ist!).
- Bug: Wenn man für eine Tageszeit abstimmt (z.B. Tag), kann es vorkommen, dass es für 2-5 Sekunden Tag ist und dann sofort wieder Nacht.

Das wäre es erstmal an Bugreports und Vorschlägen. Danke fürs lesen!

Mit freundlichen Grüßen
Mario/ShiftIsKaputt
 

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey ShiftIsKaputt,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich denke dein Vorschlag mit den Unterzonen wäre unübersichtlich und kompliziert. An sich ist die Idee zwar gut, aber du kannst dir auch jetzt schon einfach mehrere kleinerer Grundstücke sichern lassen, um nicht alle auf ein großes, sondern individuell auf die kleineren adden zu können.
Deinen zweiten Vorschlag finde ich nicht so gut, da das ein großes Riskio darstellt. Wenn man nicht möchte dass der User auf Kisten zugreifen kann muss man, während der Spieler schon geaddet ist, alle Kisten manuell wieder sichern und der Spieler hat genug Zeit Dinge zu entwenden. Häufig werden Spieler geaddet um nur mal zu helfen, oder auch über längerer Zeit ohne dass der Besitzer möchte, dass auf seine Kisten zugegriffen werden kann.
Du hast Recht, es ist wirklich nervig bei /rtp im Nether in Wänden zu spawnen, jedoch weiß ich nicht inwiefern das vermeidbar ist. Ich werde es trotzdem natürlich zum Gespräch bringen.
Soweit ich weiß war das Thema mit dem ausloggen schonmal im Gespräch und war nicht umsetzbar. Trotzdem werde ich diesen Vorschlag nochmal weiterleiten.
Danke auch für deinen Bugreport, auch diesem wird sich die Serverleitung bald annehmen

Mit freundlichen Grüßen
staubigerkaktus
 

iBrett

Team
Owner
Hey,

wie der Name RTP (Random Teleport) schon sagt, ist mit Random auch RANDOM gemeint.

Bug: Wenn man den Jetpack ausmacht, während man in der Luft ist, bekommt man den gesamten Fallschaden, den es während der Flugdauer gegeben hätte (Auch wenn man nur einen Block in der Luft ist!).

Ist auch beabsichtigt so. Wenn ein Spieler den Jetpack in der Luft deaktiviert hat, möchte er ihn auch deaktivieren. Am Boden den Jetpack deshalb zu deaktivieren, ist auch richtig so, sofern er nicht den gesamten Damage abhaben möchte.


Bug: Wenn man für eine Tageszeit abstimmt (z.B. Tag), kann es vorkommen, dass es für 2-5 Sekunden Tag ist und dann sofort wieder Nacht.

Dann hat ein Spieler mit einem alten Rang direkt das Wetter oder die Tageszeit selbstständig geändert. Damals mit den alten Rängen konnte man dies, ohne die Community fragen zu müssen. Das ist dann hierbei kein Bug.

Was die anderen Sachen betrifft, kann ich @staubigerkaktus nur zustimmen.

Viele Grüße
iBrett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben