Update vom 14.02.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeben.net

Offizieller Account
Server
update-14-02-2021.jpg


Liebe McLeben-Community,

wir freuen uns, euch erneut ein brandneues Update präsentieren zu können!
Bestimmte Fachbegriffe des Servers werden hier sofort erklärt, ihr könnt diese Erklärungen in den jeweiligen Fußnoten finden. Falls ihr Fragen zu den einzelnen Themen habt, könnt ihr diese gerne unter diesem Beitrag stellen.


Folgende Neuerungen wurden in den Server integriert.

Winterlobby
Mit dem Betreten unseres Minecraft-Servers landet ihr nun in unserer neuen Winterlobby!

Bestrafungen & Richtwerte
Unsere Bestrafungszeiten wurden aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht. Die neuen Richtwerte findet ihr hier.

Automatische Kicks
Das Automatische Kicksystem wurde überarbeitet und verbessert. Nun wird man nicht mehr gekickt, sofern ausreichend Zeit zwischen den Commands liegt.

Cooldown bei Zeit & Wetter
Aus Gründen des Spamschutzes gibt es nun bei den Befehlen "/zeit"¹ und "/wetter"² einen Cooldown von 30 Sekunden.

1.16.X | Teleportation
Hier wurde die Teleportation durch Chorusfrüchten deaktiviert.

1.16.X | GSpawner
Der "/gspawner"³ -Preis wurde von 50 Millionen Ingame Dollar auf 75 Millionen Ingame Dollar angehoben.

Forum
Von nun an ist es möglich, im Forum ein Supportticket in die Administratorin-Abteilung zu schreiben.

Teamspeak
Bei Verwendung des Befehls "/ts" kann man auf "McLeben.net" klicken und wird automatisch mit Teamspeak verbunden.
Des Weiteren wurde die Bewerbungszone auf unserem TeamSpeak entfernt. Diese Änderung hängt damit zusammen, dass es ein Bewerbungsgespräch erst nach der Überzeugung in der schriftlichen Bewerbung hier im Forum möglich ist.

Verifizieren im Discord
Von nun an ist es nicht mehr möglich, Nachrichten beginnend mit "!verbinden" und "!trennen" zu schreiben. Hierfür ist der Discord-Channel "#verifizierung" vorgesehen.

Spawnschutz
Beim Betreten des Servers erhält man von nun an einen 15 sekündigen Schutz vor Fallschaden.

Verzauberung Fluch der Bindung
Es ist nun nicht mehr möglich die Verzauberung Fluch der Bindung auf OP-Items zu verzaubern.



Im Folgenden findet ihr alle Bugfixes des neuen Updates.

Lobby
Die Lobby ist von nun an auch durch "/l" erreichbar.

Taxipunkte
Das mehrfache erstellen von nicht verfügbaren Taxipunkten ist nun nicht mehr möglich. Unerlaubte Taxipunkte wurden bereits entfernt.

Handelsystem
In unserem Handelsystem, welches mit "/handel" verwendet werden kann, kann man nun wieder 20 Items handeln.

Rechte während dem Chatbann
Bisher konnte einzelne Befehle während einem Chatbann nicht genutzt werden. Dies ist nun ganz normal möglich. Ausgenommen sind hier natürlich Befehle, mit welchen man genauso den Chat nutzen kann.

Zauber
Im Menü der Zauber kann das Menü nun wieder geschlossen werden. Hier gab es einen kleinen Fehler.
Der Schmelzi- und Telkizauber funktioniert wieder ohne weitere Probleme.

Regelwerk
Unser Regelwerk ist nun wieder mit "/regeln" aufrufbar.

Fruchtsaft
Durch den Befehl "/fruchtsaft aus" erhält man nun keine Fruchtsäfte mehr, jedoch muss der Befehl noch einmal eingegeben werden.

Erweiterte Chatsysteme
Der Vip-Chat "/vipc"¹ und der Premium-Chat "/pc"¹ sind nun global verfügbar.

Frieden
Im Friedensmenü kann mit einem Rechtsklick auf einen jeweiligen Kopf der Frieden aufgelöst werden.
Zudem können Friedensanfragen mit einem Links- oder Rechtsklick auf einen Spielerkopf angenommen oder abgelehnt werden.

Kistenshops
In Kistenshops konnten einige Items nicht verkauft werden. Nun kann man alle Items wieder einwandfrei verkaufen.
Sollten hier trotzdem Probleme auftreten, einfach den Shop neu erstellen oder das Item mit einem Links-Klick auf den Kistenshop ändern.

1.16.X | AFK
Der Befehl "/afk" ist nun wieder verfügbar. Zusätzlich wurde die Anzeige der Namen von Grün in Grau umgewandelt.

1.16.X | Spieler-Zeit
Die Zeit bei "/szeit <Tag/Nacht>" ist nun nicht mehr vertauscht.

1.8 | Trails
Die Trails sind nun wieder ab dem König Rang verfügbar. Jedoch sind hier die Effekte bereits ab dem Titan Rang verfügbar.

1.16 | Troll
Die Funktion "/troll" ist nun wieder verfügbar.

Allgemeine Bugfixes

  • Es war teils möglich, dass man keine Blöcke dort platzieren konnte, wo anscheinend ein gesicherter Block war, obwohl dieser nicht existierte.
  • Es ist nun nicht mehr möglich, Shulkerkisten oder Ähnliches mit einem Piston zu verschieben und diese somit droppen zu lassen.
  • Creeper können keine gesicherten Gegenstände mehr zerstören. Dies betrifft alle Blöcke, welche gesichert werden können. Schilder sind hiervon nicht betroffen.



Wenn euch das Update gefällt, könnt ihr uns gerne einen Like auf diesen Post dalassen.
Außerdem sind wir auf euer Feedback unter diesem Beitrag gespannt!
Unseren Discord-Server erreicht ihr unter https://discord.gg/9fBe3H3.

Mit freundlichen Grüßen
McLeben.net | Newsgruppe

@DasHolzMitStolz, @bln_jan,
@Kiddistimme



¹ Durch die Funktion "/zeit" ist es möglich, die Tageszeit auf der jeweiligen Welt direkt zu ändern.
² Durch die Funktion "/wetter" ist es möglich, das Wetter auf der jeweiligen Welt direkt zu ändern.
³ Durch den Befehl "/gspawner" ist es möglich Spawner zu erwerben.
⁴ Der AFK-Modus, erreichbar mit "/afk", kennzeichnet welche Spieler zur Zeit abwesend sind.
⁵ Durch die Befehle "/hub" und "/lobby" gelangt man in die Lobby des Servers.
⁶ Über das Handelsystem ist es möglich Items mit Spielern zu handeln.
7 Die "/regeln" sind die allgemeinen Regeln des Servers.
8 Die Spieler-Zeit, mit "/szeit" verfügbar, ändert die Tageszeit für sich selbst.
9
Der VIP-Chat "/vipc" und der Premium-Chat "/pc" sind Chats in denen man sich ab einem bestimmten Rang mit anderen Spielern unterhalten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben