Update vom 15.06.2020

DasHolzMitStolz

Mitglied
Supporter


Hallo liebe McLeben-Community,

auch heute möchten wir euch gerne wieder das neuste Update unseres Netzwerkes präsentieren.
Bestimmte Fachbegriffe des Servers werden hier sofort erklärt, ihr könnt diese Erklärungen in den jeweiligen Fußnoten finden. Falls ihr Fragen zu den einzelnen Themen habt, könnt ihr diese gerne unter diesem Beitrag stellen.


McLeben bei Instagram | @mcleben_net
Wie einige von euch bereits wissen, haben wir auch einen Instagram-Account!
Diesen könnt ihr ab sofort auch Ingame unter /instagram erreichen.


Deluxe & Energy Rang
Bei einer Verifizierung auf unserem TeamSpeak [Mcleben.net] werden die Ränge Deluxe² und Energy¹ jetzt automatisch erkannt und hinzugefügt. Die Voraussetzung ist natürlich, dass ihr bereits im Besitz der Ränge seid.

Nether | Teleport-Cooldown
Für die Bauwelt³ und die Farmwelt³ gibt es einen Cooldown von fünf Minuten. Dieser gilt nun auch für den Nether.

Behutsamkeit & OP-Items
Das Benutzen von /behutsamkeit für OP-Items anderer Spieler ist von nun an untersagt und wurde auch so in unseren Server-Regeln festgehalten.
Habt ihr OP-Items erworben und euch anschließend umbenannt, war es bisher nicht möglich, diese Items mit Behutsamkeit zu versehen oder die Verzauberung wieder zu entfernen. Mit dem heutigen Update geben wir euch die Möglichkeit, trotz einer Namensänderung, weiterhin darüber entscheiden zu können.


Verbesserung des Befehls /ruhe
Mit dem Command /ruhe werden alle Spieler auf dem Server ausgeblendet. Jetzt sind davon auch die Spieler betroffen, welche den Server neu betreten.

Designverbesserung bei Spenden
Bei einer Spendenanfrage [/spenden] werden erhaltene Spenden nun auf zwei Kommastellen aufgerundet.
Dadurch sind Spenden, wie zum Beispiel 0.0004 $ zwar weiterhin möglich, aber werden nur noch aufgerundet angezeigt.


Hinweis zum Handel-System
Hier bitten wir euch, zum Handeln [/handel] ausschließlich die ersten 19 Slots zu verwenden. Solltet ihr aus Versehen Items auf einen anderen Slot legen, so gibt euch das System bescheid und verweigert den Handel. Auch ist es nun nicht mehr möglich, dass nachträglich Geld entfernt oder hinzugefügt wird, während der andere Spieler schon bestätigt hat. Dadurch ist ein sicheres Handeln wieder möglich!



Wenn euch das Update gefällt, könnt ihr uns gerne einen Like auf diesen Post da lassen.
Außerdem sind wir auf euer Feedback unter diesem Beitrag gespannt!
Unseren Discord-Server erreicht ihr unter https://discord.gg/9fBe3H3.


Liebe Grüße
McLeben | Newsgruppe

@staubigerkaktus
@DerLosteKaktus, @DasHolzMitStolz


¹Der Energy-Rang war in der Bestellung von den kurzzeitig im Shop erhältlichen Energy-Drinks inbegriffen.
²Der Deluxe Rang wurde im TeamSpeak vergeben, wenn man sich die Deluxe Box im Online Shop gekauft hatte. Sie beinhaltete unter anderem Real Life Artikel, wie ein Mousepad, eine Autogrammkarte von iBrett usw.
³Bei dem Befehl „/rtp“ handelt es sich um eine Möglichkeit, sich an einen zufälligen Ort in den Nether, die Farm- oder Bauwelt zu teleportieren.
⁴Der Befehl „/ruhe“ bezweckt, dass alle Spieler ausgeblendet werden. Dieser Befehl ist ab Bandit verwendbar.
⁵Beim Befehl „/behutsamkeit“ handelt es sich um ein Befehl, der ab dem alten Rang G-Admin benutzt werden kann. Er ermöglicht es, OP-Items mit Behutsamkeit zu versehen.
⁶Mit „/spenden“ kann man ab dem Elite Rang zu einer Spendenkampagne ausrufen. Jeder Spieler auf dem Server bekommt dann eine Nachricht, die auf die Kampagne hinweist und über die gespendet werden kann.

⁷Der Befehl „/handel“ ermöglicht es einem, mit jemandem zu Handeln ohne bei ihm sein zu müssen. Ein Fenster öffnet sich dann, mit Items und Geld gehandelt werden kann. Beide Parteien müssen einverstanden sein, sonst wird der Handel abgebrochen. Dieser Befehl ist für jeden Verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben