Vorschlag abgelehnt Vorschlag für den Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hadlon

Mitglied
Prime+
Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Vorschlag möchte ich mich einmal zu den Spielerrechten wenden. Mir fiel es häufig auf, dass es für normale Spieler (ohne einen Rang) schwer ist auf McLeben zu bauen. Man baut ja nicht nur ein Haus, sondern mehrere. Was jedoch kompliziert ist, ist wenn das Haus woanders gebaut ist, dann kommt die Frage, wie kommt man da hin. Als Spieler kann man leider nur ein Home besitzen, was ich sehr schade finde, da man erst ab Hero die Möglichkeit hat mehrere Homes zusetzen. So ein Recht sollte man meiner Meinung nach auch als Spieler ohne Rang besitzen.
Die Spieler haben ja keine Möglichkeit sich auf McLeben auszubreiten. Dieses System mit dem, ein Home setzen, ist meiner Meinung eine richtige Abzocke.
Wenn die Minecraft Server darauf aufgebaut sind, dass man einiger Maßen gezwungen ist einen Rang zu kaufen, um wirklich was auf dem Server machen zu können, ist das meiner Meinung her einfach nur frech.
Meine Idee wäre es, dass man auch als Spieler ohne Rang die Möglichkeit hat mehrere Home zusetzen. Sodass die Spieler auch mehr die Möglichkeit haben, etwas auf dem Server zumachen.

Mit freundlichen Grüßen

Hadlon
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Lieber Hadlon,
ich kann deine Intentionen dahinter verstehen, aber Spieler ohne Rang haben bereits die Möglichkeit erhalten ein Home zu setzen. Darüber hinaus besitzen sie die Möglichkeiten, sowohl Firmen als auch Städte zu gründen und dessen Homes zu nutzen. Durchaus ist es unfair, dass Spieler ohne Rang keine Rechte haben, aber auf anderen Server erhalten Spieler noch weniger Rechte als auf McLeben.
 

ceaaal

Mitglied
Spieler
Hey lieber Hadlon,
als erstes möchte ich mich bei dir für deinen Vorschlag bedanken und dein damit gezeigtes Interesse an unserem Server.
Natürlich kann ich deine Position verstehen und finde es auch sehr gut von dir, dass du so etwas ansprichst. Doch leider bin ich der Meinung, dass dein Vorschlag unpassend ist. Klar ist es doof, wenn man nur ein Home setzen kann, jedoch musst du auch beachten, dass wir unsere Server auch irgendwie finanzieren müssen. Da die Community-box rausgenommen wurde, gibt es für unsere User keine Möglichkeit mehr ohne Rang mehrere Homes zu setzten. Wie Kiddistimme schon geschrieben hat, haben unsere User, meiner Meinung nach, genug anderen Möglichkeiten durch z.B. unser Firmen oder Städte System.

(hier ein Link zu einer Firmen Erklärung)

Auch bin ich der Meinung, dass es auf unserem Server viele freundliche User gibt die Städte oder ähnliches mit einer /swarp Punkt besitzen, diese könnte die User ohne Rang benutzen oder auch in der Stadt mitbauen, wenn der Owner der Stadt damit einverstanden ist.
Ich werde es aber auf jeden Fall an die Serverleitung weiterleiten.
Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß auf unserem Server
Mit freundlichen Grüßen
DasLosteGirl
 
Zuletzt bearbeitet:

raaame

Aktives Mitglied
Prime+
Hey Hadlon,

ich finde es toll, dass du für den Server Interesse zeigst und deine Ideen mit uns teilst.
Meiner Meinung nach ist dein Vorschlag echt sinnvoll. Da die Community-Box entfernt wurde, haben Spieler nun gar keine Möglichkeit mehr, mehr eigene Homes zu setzen (ich sehe von der Möglichkeit ab, über Firmen u. Städte Spawnpunkte zu setzen).
Aus diesem Grund denke ich, dass es Spielern möglich sein sollte mehrere Homes zu setzen und diese auch gleichzeitig zu nutzen. Ein Lösungsansatz hierfür wäre es, dass Spieler ohne Rechte für mehr Homepunkte, Ingame-Money zahlen müssten für ein weiteres Home. Über die Preise lässt sich ja noch reden. Ich denke man kann hier einen guten Zwischenweg finden, sodass Spieler ohne die benötigten Rechte, die Möglichkeit haben mehrere Homes zu setzen.
Aus den genannten Gründen werde ich den Vorschlag an die Serverleitung weiterleiten.

LG raaame | Vincent

McLeben.net Banner2.PNG
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @Hadlon,

auch ich möchte dir für dein Feedback und dein Interesse am Server danken.

Grundsätzlich fände ich die Idee gut, jedoch gibt es ein wichtigen Punkt der dagegen spricht. Es haben bereits User dafür bezahlt, dieses Recht der unendlichen Homepoints zu besitzen. Es wäre also sehr unfair jetzt den neuen Spielern dieses Recht kostenlos zur verfügung zu stellen.

Ich hoffe natürlich trotzdem das für in naher Zukunft einen anderen Lösungsansatz finden.
 

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
Hey,
ich möchte nun auch mal mein Senf dazu geben.
Also ich finde alle Vorschläge schön und gut, aber ich denke, man könnte sich auch einfach darauf einigen,
dass man als normaler User die Möglichkeit hat 3 Homes zu setzen, unabhängig von welchem Rang etc.
So hat man dann immer noch die Möglichkeit unendlich Homes zu setzen (mit Rang), aber kann trotzdem 5 Projekte gleichzeitig gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
Simon :)
 

Hadlon

Mitglied
Prime+
Vielen Dank für die Ganzen Antworten.Ich werde jtz auf paar Antworten eingehen.Einmal bei Kiddistimme. Es ist schon komisch das du es als Luxus bezeichnest,dass man nur ein Home besitzen darf.

Dann bei DasLosteGirl. Ein Argument ist es ja, dass man ja irgendwie den Server finanzieren muss, was ich leider für ein Schwaches Argument halte sowie darauf aufliegt das man halt Geld ausgeben muss um richtig Spielen zu können.

Eine Lösung wäre ja, dass man min. 5-10 Homes setzen kann als Spieler ohne Rang.Ich hoffe man könnte mal darüber diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hadlon
 

Hadlon

Mitglied
Prime+
* Das Geld ist ja nicht wichtiger als Die Spieler, klar muss man auch darüber nach denken wie sich das finanzieren lässt, jedoch darf man das nicht als Hauptbereich nehmen. Desto zufriedener die Spieler sind desto besser läuft der Server.

Beim Firmen-System gibt es halt folgende Problem, sowie beim Stadt-System auch. Die beiden Systeme erlauben Insgesamt zusammen 2 Homes, was schon etwas reichen würde, jedoch kostet eine Firma Money, sowie eine Stadt auch. Die Kosten sind zwar niedrig aber bsp du baust eine Burg und benutzt dann das Stadt System, danach hast du keine Möglichkeit in einer Stadt beizutreten, da du ja, das Stadt-System für dein Home benötigst, dass gleiche gillt fürs Firmen-System auch.
 

HappyMiep

Aktives Mitglied
Prime+
Servus,

ich find es sehr schön von dir, dass du dich für die anderen User in dieser Community einsetzt.

Ich kann deine Argumente sehr gut verstehen, allerdings finde ich, dass 5-10 Homes zu viel sind. Ich würde sagen, dass man sich ggf. auf 2-3 Homes einigen könnte. Da somit die Ränge, welche du im Shop erwerben kannst, ein wenig an Interesse verlieren.

Wie erwähnt 2-3 Homes würde ich für ausreichend empfinden und sehe so eigentlich keinen Nachteil bzw. Vorteil für jegliche Personen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
 

Kootaro

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @Hadlon,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben