Vorschlag angenommen Vorschlag | Gemeinsames Konto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saampa

Neues Mitglied
Spieler
Hallo ich möchte gerne meinen Vorschlag des gemeinsamen Kontos für Ehepartner vorschlagen.

Und zwar soll das ganze so Funktionieren,
wenn man einen Ehepartner hat, dass man ein gemeinsames Konto bekommt und wenn man die Ehe wieder auflöst, dass das Geld geteilt wird.

Begründung: Die finanzielle Gemeinsamkeit kann die Zusammenarbeit stärken und bietet viele Möglichkeiten und Vorteile z.B. dass man einen Shop zusammen betreiben kann.
 

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
Hey lieber @Saampa ,
vielen Dank für deinen Servervorschlag!
Dein Vorschlag wurde bereits mehrmals vorgeschlagen, nur in Verbindung
mit einem Firmenkonto.
Dies mit der Funktion "/heiraten" einzubinden, finde ich etwas unvorteilhaft, da nicht alle ein gemeinsames Konto mit einer anderen Person haben möchte, bzw. all sein Geld mit diesem Ehepartner teilen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
LineundSimon
 

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hay @Saampa,

Ich finde deinen Vorschlag des automatischen gemeinsamen Kontos nach /heiraten sehr problematisch. Zudem würde es für viele /heiraten unatraktiv sein und man könnte Spieler die sich nicht gut mit dem Server auskennen sehr leicht scammen. Viele Reiche Spieler würden dann nicht mehr heiraten, weil sie ihr ganzes Geld verlieren könnten. Auch wenn der andere keine Böse absicht hat könnte es bei einer Scheidung zu Problemen kommen. Nehmen wir an Spieler A hat 40mrd und Spieler B hat nur 10mio. Beide heiraten und haben ein gemeinsammes Konto auf dem dann 40mrd und 10mio sind. Wenn sie sich dann aber wieder scheiden hätten beide Spieler 20mrd und 5mio. Der Kontostand von Spieler A hat sich dann von 40mrd auf 20mrd und 5mio gesenkt, dies wäre sehr schlecht für ihn. Spieler B würde sich natürlich über das Geld freuen.

MfG Schaasi
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @Saampa,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Idee zukünftig in unser Minecraft-Netzwerk zu integrieren und freuen uns auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
spielchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben