Vorschlag abgelehnt Funktion von Jobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JxyPee

Neues Mitglied
Spieler
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wie ihr wisst kann man sich einen Schulabschluss kaufen und dann Berufe ausüben, jedoch finde ich es ein wenig langweilig wenn du zum Beispiel Polizist bist und nichts machst.

Jetzt zu meiner Idee. Es wäre doch echt interessant, wenn man in ein paar Berufen echt was zutun hätte, als Beispiel nehme ich jetzt mal Polizist und Richter:

Funktionieren könnte es so:
Die User/innen mit dem Beruf Polizist/in haben eine Leiste wo steht "(ZAHL) Anrufe offen", wenn die Polizisten dann /Anrufe eingeben, öffnet sich ein Inventar mit den einzelnen Anrufen, zu jedem Anruf muss ein bestimmter Tatverlauf genannt werden und die Polizisten sehen dann was passiert ist und können dann wählen "Fall aufnehmen" um dem Fall dann nach zu gehen. Wurde ein Fall nach Annahme, abgeschlossen, können die Polizisten in dem Menü /Anrufe den Fall als abgeschlossen markieren. Die Polizisten können den Täter nach dem Fall dann mit /Gericht in das Gericht verweisen, oder mit /Verwarnung die Täter laufen lassen, jedoch mit einer Verwarnung. Sobald ein/e User/in eine Verwarnung hat, wird bei der nächsten Straftat die Strafe stärker.

Die Täter werden dann beim Gericht von den Richtern die passenden Strafen bekommen. Die Strafen werden vorgelegt, also müssen Richter zum Beispiel "/Strafe (NAME) (ZAHL 1-X)" angeben, die Zahlen stehen dann für die Strafen, Bsp:
1 - Leichter Diebstahl 200$
2 - Schwerer Diebstahl 2000$
3 - Versuchter Mord 10000$
4 - Mord 25000$
5 - Leichtes Griefing 5000$
6 - Schweres Griefing 15000$

User/innen müssen sich im Forum für die Berufe Polizist oder Richter bewerben, die Anforderungen, das Einkommen und die Kosten für die Ausbildung bleiben jedoch bei den jetzigen Angaben. Die Leute, welche im Forum angenommen wurden, werden dann auf dem Server eine Freischaltung für den jeweiligen Beruf bekommen.

User/innen welche den Beruf Polizist oder Richter schon besitzen, verlieren diesen erst einmal, sobald sich diese User/innen jedoch bewerben, müssen sie bei Annahme der Bewerbung, die Kosten für die Ausbildung nicht nochmal zahlen, sie bekommen dann den Beruf so zu sagen kostenlos.

Ich hoffe meine kleine Idee konnte euch überzeugen, wenn ihr irgendwelche Verbesserungen zu dem ganzen Verfahren habt, schreibt sie bitte unter meinen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen


JxyPee



 

DerKeksKlauer

Neues Mitglied
Spieler
Dies wäre ein großer aufwand ist aber meiner meinung nach eine gute Idee.

MFG. DerKeksKlauer
---------------------------
 

Marcelofficial

Mitglied
Spieler
Hey,
Ich habe mir soeben deine Idee durchgelesen und finde sie super, sie ist gut durchgeplant und ausführlich erklärt :)
Ich werde deinen Vorschlag an die Teamleitung weitergeben.

Mit freundlichen grüßen,
Marcelllofficial
 

iBrett

Team
Owner
Hey,

deine Idee finde ich sehr gut.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wie wir weiter vorgehen wollen.

Beim Role-Play kann es öfters dazu kommen, dass Spieler dies in irgend einer Form ausnutzen.

Hast du eventuell eine Idee, wie man dies für Spieler, welche "Bestraft" werden verwalten könnte?

Sollen alle Spieler, die beim Role-Play mitmachen, einen Befehl eingeben, damit der "Role-Play" Modus aktiviert ist?

Liebe Grüße
iBrett
 

JxyPee

Neues Mitglied
Spieler
Hey,

die Idee mit dem /Roleplay ist gar nicht mal so übel. Das mit dem Ausnutzen von /Strafe /Gericht oder /Verwarnung wäre halt ein Problem, aber es kommt ja auch nicht jeder in die Berufe Polizist und Richter, nur die, die in der Bewerbung überzeugen konnten, werden angenommen.

Bei einer Tat werden immer Beweise gefordert. Bei einem Mord könnte man es so machen, dass es eine Liste gibt, wo steht wer wen wann, gekillt hat. Das würde dafür sorgen, dass Polizisten und Richter nicht Grundlos bestrafen können. Wenn ein Polizist einen Spieler zu Gericht bringt Verwarnt, oder ein Richter wen ohne Beweis verklagt, verliert der Polizist / Richter automatisch seinen Beruf und muss erklären warum es dazu kam, wenn er einen plausiblen Grund hat, wird über seine Entlassung noch einmal nachgedacht, falls nicht ist der User, die Userin auf Lebenszeit von dem jeweiligen Beruf, gesperrt.

MfG

JxyPee
 

JxyPee

Neues Mitglied
Spieler
Hey nochmal,

zudem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn immer ein Teammitglied die Leitung einer Fraktion übernehmen würde.

MfG

JxyPee
 

iBrett

Team
Owner
Hey,

danke für deine Antwort.



Allerdings wäre es sehr viel Aufwand für das Team immer solche Bewerbungen zu bearbeiten.

Ich würde es so vorschlagen:


» Spieler können sich selbst für das Role-Play System registrieren.

Bei einer Registrierung wird folgendes Vorausgesetzt:

➥ Berufsausbildung

➥ Schulabschluss

➥ Einmalige Ingame Gebührenzahlung in Höhe von ca. 5.000.000$

➡ Nur so können wir mögliche "Ausnutzer" von diesem System fern halten. Denn wenn Role-Play ausgenutzt wird, oder andere Spieler stören, macht dies kein Spaß mehr.



» Ausnutzung vom System

Jeder Teilnehmer vom Role-Play Modus kann einen anderen Spieler bei anstößigem Verhalten reporten.

Sollten Reports ausgenutzt werden, so wird der Spieler selbst vom System ausgeschlossen

Sollte ein Spieler jemals das Role-Play System ausnutzen, so wird er Lebenslänglich von dem gesamten System ausgeschlossen.




Höchstwahrscheinlich werden wir erstmal für bestimmte Berufe den Role-Play Modus aktivieren.

Das ganze wird sich in einer "Beta" befinden, um zu schauen wie man das ganze verbessern kann.

Eine kleine Rückmeldung kannst du gerne senden.

Um solch ein System in Form von der Beta aufzusetzen würde ca. 4-6 Wochen Zeit in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
iBrett
 

DerKeksKlauer

Neues Mitglied
Spieler
Hey,

die Idee mit dem /Roleplay ist gar nicht mal so übel. Das mit dem Ausnutzen von /Strafe /Gericht oder /Verwarnung wäre halt ein Problem, aber es kommt ja auch nicht jeder in die Berufe Polizist und Richter, nur die, die in der Bewerbung überzeugen konnten, werden angenommen.

Bei einer Tat werden immer Beweise gefordert. Bei einem Mord könnte man es so machen, dass es eine Liste gibt, wo steht wer wen wann, gekillt hat. Das würde dafür sorgen, dass Polizisten und Richter nicht Grundlos bestrafen können. Wenn ein Polizist einen Spieler zu Gericht bringt Verwarnt, oder ein Richter wen ohne Beweis verklagt, verliert der Polizist / Richter automatisch seinen Beruf und muss erklären warum es dazu kam, wenn er einen plausiblen Grund hat, wird über seine Entlassung noch einmal nachgedacht, falls nicht ist der User, die Userin auf Lebenszeit von dem jeweiligen Beruf, gesperrt.

MfG

JxyPee
Das mit der Liste ist zwar ne gute Idee, aber es wäre fehlerhaft, da ja der Angreifer auch sterben kann, aufgrund von guten PvP skills des jewals anderen. Und sobald man einen Spieler mit GAdmin rüssi schlägt bekommt man genug schaden um zu sterben.
 

JxyPee

Neues Mitglied
Spieler
Hey,

danke für deine Antwort.



Allerdings wäre es sehr viel Aufwand für das Team immer solche Bewerbungen zu bearbeiten.

Ich würde es so vorschlagen:


» Spieler können sich selbst für das Role-Play System registrieren.

Bei einer Registrierung wird folgendes Vorausgesetzt:

➥ Berufsausbildung

➥ Schulabschluss

➥ Einmalige Ingame Gebührenzahlung in Höhe von ca. 5.000.000$

➡ Nur so können wir mögliche "Ausnutzer" von diesem System fern halten. Denn wenn Role-Play ausgenutzt wird, oder andere Spieler stören, macht dies kein Spaß mehr.



» Ausnutzung vom System

Jeder Teilnehmer vom Role-Play Modus kann einen anderen Spieler bei anstößigem Verhalten reporten.

Sollten Reports ausgenutzt werden, so wird der Spieler selbst vom System ausgeschlossen

Sollte ein Spieler jemals das Role-Play System ausnutzen, so wird er Lebenslänglich von dem gesamten System ausgeschlossen.




Höchstwahrscheinlich werden wir erstmal für bestimmte Berufe den Role-Play Modus aktivieren.

Das ganze wird sich in einer "Beta" befinden, um zu schauen wie man das ganze verbessern kann.

Eine kleine Rückmeldung kannst du gerne senden.

Um solch ein System in Form von der Beta aufzusetzen würde ca. 4-6 Wochen Zeit in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
iBrett


Find ich gut, viel Erfolg beim Programmieren und auf ein schönes Roleplay-System :)

MfG

JxyPee
 

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @JxyPee,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass sich seit 2018 auf dem Server viel verändert hat, und deine Idee somit leider nicht so gut zu unseren Systemen passt.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben