Vorschlag abgelehnt Mehrere GS-Owner

Wie seht ihr das?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey liebe McLeben-Community,

in diesem Beitrag befasse ich mich damit, dass es sehr sinnvoll wäre, Spielern die Möglichkeit zu geben, nicht nur Member zu ihrem GS hinzuzufügen, sondern auch beim saven des Grundstücks direkt einen zweiten GS-Owner eintragen zu lassen.
Neulich habe ich mit einem Freund ein geschäftliches Grundstück eröffnet, welches wir beide aktiv nutzen. Wir beide sind gleichgestellt, keiner von uns beiden ist der Boss, sondern wir haben beide gleich viel zu sagen. Das Problem ist jedoch, dass das GS auf meinen Freund gesichert ist und es momentan laut dem Support nicht die Möglichkeit gibt einen zweiten Spieler als Owner zu registrieren. Das Problem hierbei ist ganz einfach, dass wir beide - vor allem auf einem geschäftlichen Grundstück - uneingeschränkte GS-Rechte bräuchten um maximal effizient und sicher agieren zu können. Ich bin wenn mein Freund nicht da ist in meinen Möglichkeiten sehr eingeschränkt und auch wenn er da ist, ist es sehr anstrengend bei jeder Gelegenheit um Hilfe bitten zu müssen.
Beispielsweise ist mein Freund gerade nicht da und ich handle mit verschiedenen Spielern. Einer dieser Spieler hat nicht die Absicht mit mir zu handeln, sondern möchte mich trollen oder nerven. Dieser Spieler nervt/trollt mich dann, ist nicht bereit zu zahlen oder stellt sich besonders doof an und blockiert mich und das GS damit für weiteren Handel. In diesem Fall hätte ich gerne uneingeschränkte Rechte, um den Spieler beispielsweise zu kicken, um Platz für neue Kunden zu schaffen. Es ist äußerst nervig, zu einem Spieler zu kommen um zu handeln und ständig von bei dem Handel unbeteiligten Spielern umflogen zu werden, angesneakt zu werden, mit Items beworfen zu werden, oder blockiert zu werden, da der Spieler beispielsweise nicht für ihn bestimmte Items aufsammeln könnte. Außerdem ist das Vertrauen und ein gutes Verhältnis zwischen den beiden Handelspartnern äußerst wichtig, welches in einer solchen Situation aber nicht gegeben ist, da der unerwünschte Spieler durch seine Anwesenheit keinen ernsthaften, geschäftlichen, vertrauenswürdigen bzw. seriösen Eindruck vermittelt. Gestresste Käufer zahlen außerdem nicht so gut und unkompliziert wie beruhigte oder vertrauende.
Nun bin ich etwas näher auf dieses Thema eingegangen und etwas abgeschweift. Jedenfalls ist es oftmals wichtig auf geschäftlichen Grundstücken Spieler möglichst schnell zu entfernen, d.h. zu kicken oder zu bannen, um schnell mit anderen Kunden handeln zu können, selbst nicht genervt zu werden und keine möglichen Kunden zu verschrecken.

Vielen Dank für das Durchlesen meines Beitrags, ich hoffe ihr seht das ähnlich und es gibt bald die Möglichkeit uneingeschränkter Rechte auf quasi eigenen Grundstücken handeln bzw. agieren zu können. Schreibt doch gerne mal eure Meinung dazu unter den Beitrag oder gebt weiter Vorschläge/Argumente zur Verbesserung meines Beitrags.

MfG
staubigerkaktus
(Der krasseste Kaktus von allen)
GS - Grundstück
 

IcedLover

Mitglied
Spieler
Hey Staubigerkaktus,

wir haben deinen Vorschlag zur Kenntnis genommen und freuen uns über deinen Eifer, den Server zu verbessern. An sich halte ich deinen Vorschlag für sehr vernünftig, wenngleich ich auch ein paar große Nachteile darin sehe.

Zum einen wäre es um einiges schwieriger für die Supporter, vor Allem, wenn derjenige, der die Saveanfrage schickt, gechatbannt ist und dadurch nicht den Namen des zweiten Owners nennen und bestätigen kann. So könnte es dazu kommen, dass der falsche zweite Owner hinzugefügt wird, welcher dann grieft, andere Spieler grundlos vom GS bannt etc.

Weiterhin ist es nicht unüblich, dass sich anfängliche beste Freunde zerstreiten, was dann beim Aufteilen des GS Probleme verursachen kann, da beide Owner gleichermaßen die Besitzer sind. So kann es auch, wie oben beschrieben, zu Auseinandersetzungen führen kann. Dieses Risiko ist viel zu hoch.

Alternativ würde ich vorschlagen, dass der Owner eines GS zusätzlich zum /gs add Command eine Möglichkeit bekommt, einen GS Moderator zu bestimmen, welcher dann Bann-, Kick- und Hinzufügungsrechte hat.

Auf jeden Fall werde ich deinen Vorschlag an die Serverleitung weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen


IcedFreak
 

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey IcedFreak,

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich muss zugeben, dass ich deine Punkte übersehen habe. Ich denke das erste Problem ist nicht sehr schwerwiegend und durch den TS auch gut zu umgehen, aber das Problem mit Uneinigkeiten ist viel Präsenter. Ich habe nicht bedacht, dass es solche Situation wahrscheinlich häufig geben würde - und das will ich auch wirklich keinem Supporter antun ;D - aber dein Vorschlag, einen GS-Moderatoren Rang zu verteilen gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank, MfG
staubigerkaktus
 

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @staubigerkaktus,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben