[Stadt- und Firmenvorstellung] Selbsthilfegruppe

Karatenutella

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Guten Tag lieber Leser,
hier liest du gerade die Beschreibung der Selbsthilfegruppe. Um dir einen Überblick von unserer Vorstellung zu geben, ist hier eine Inhaltsangabe.

1. Geschichte der Selbsthilfegruppe
2. Die Räumlichkeiten der Selbsthilfegruppe
3. Das Mächtekonzept der Selbsthilfegruppe
4. Bewerben bei der Selbsthilfegruppe

1. Die Geschichte der Selbsthilfegruppe
Die Selbsthilfegruppe entstand durch einen Insider von KawaiiNerdo aka. Gabi und Karatenutella aka. Leo. Schnell wurde ein kleines Bauprojekt gestartet und ein TeamSpeak-Channel aufgemacht. Einige Mitglieder traten der Organisation bei und die Mitgliederanzahl wurde auf vier erhöht. Seit dem existieren die Büros im Ostflügel, das Sitzungszimmer und die Leitungsbüros. Nach einigen Ansparungen und neuen Interessenten wurden die Büros erweitert, das Design modernisiert. Unter der Führung von Leo wurden die ersten Gesprächsleiter ausgebildet. Eine Teamhalle entstand und die Elektrik wurde erneuert. Nach einiger Zeit waren die Mitgliederzahlen hoch und ein Umbau von Nöten. Ganz treu um das Motto: "Wir helfen jeden und finden zu jedem Problem eine Lösung!" wurde ein zweiter großer Umbau vollzogen. Während im Osten im Erdgeschoss weitere Büros entstanden, wurde das Leitungsbüro komplett neu aufgerollt. Die Idee eines Südflügels entstand.
Unter dem Führungswechsel von Leo auf CuzI_On wurden dann auch die Projekte des Erdgeschosses und eines Südflügels beendet. Ein Hafen mit Hotelzimmern entstand, eine Brücke mit anliegendem Park wurde errichtet. Die Teamhalle wurde abgerissen und inhaltlich in der Mensa neu aufgebaut. Die meisten Büros aus dem Erdgeschoss des Nordflügels wanderten ins Untergeschoss. Aktuell zählt die Selbsthilfegruppe über zehn Mitglieder mit modernen Bürozimmern und Flächen.

2. Die Räumlichkeiten der Selbsthilfegruppe
Unsere Büros der normalen Mitglieder sind klein aber fein, mit modernsten Materialen ausgearbeitet und arbeitsgerecht. Dagegen stehen die Büros, welche die Ehrenmitglieder besitzen. Große Flächen mit Empfangstresen und farbigen Glasflächen lassen den Raum größer wirken und spritzen lebensfrohen Charakter hinein. Das Büro des Selbsthilfegruppenleiters ist charakterlich im Nordflügel, die Arbeiterbüros der normalen Arbeiter im Untergeschoss des Ostflügels. Die Mensa, das Lager und die Ehrenmitgliedbüros befinden sich im Südflügel. Über Brücken sind die ganzen Flügel miteinander Verbunden. Ebenfalls über eine moderne Brücke kommt man im Westen zum Hafengebäude. Von dort an führt über die "Himmelsbrücke" ein Weg in den Park.


  • Das Sitzungszimmer


  • Der Flur vor den Büros


  • Musterbüro


  • Mensa mit Glasfront


  • Mitgliederübersicht


  • Ehrenmitgliedsbüro


  • Hafengebäude mit Hafen


  • "Himmelsbrücke"


  • Park

3. Das Mächtekonzept der Selbsthilfegruppe
Schon seit der Gründung der Selbsthilfegruppe gab er verschiedene Arbeiter mit ihrem Aufgabenbereichen. Bis heute haben sich die Positionen Selbsthilfegruppenleitung, Stellvertreter, Architekt und Elektriker durchgesetzt. Abgeschafft wurden der 2. Stellvertreter und der Lieferant. Hinzu kamen der Sekretär und der Bewerbungszuständige. Außerdem ist das nötige Amt der Gesprächsleitung durchgängig belegt gewesen. Seit dem Führungswechsel hatte die Selbsthilfegruppe ein Konzept ausgearbeitet, welches die Mächte der Selbsthilfegruppenmitglieder bis heute beschreibt.



Dabei sind folgende Ämter wie folgt zu bewerten:
  • Jeder Bewerber ist am Anfang ein Mitglied und kann befördert werden.
  • Jedes Sonderamt wie dem Elektriker oder dem Architekten kann als Synonym für die Beschreibung "Ehrenmitglied" genutzt werden.
  • VIP-Mitglieder können individuell zu Ehrenmitgliedern benannt werden.
  • Gesprächsleiter sind ausgebildete Mitglieder, welche ein Gespräch, gemäß der Selbsthilfegruppe durchführen können.
  • Die aktuelle Selbsthilfegruppe ist @CuzI_On (Stand: 29.09.2017)
  • Die aktuelle Vertretung sowie der ehemalige Selbsthilfegruppenleiter ist @Karatenusspli (Stand: 29.09.2017)

4. Das Bewerben bei der Selbsthilfegruppe
Um sich bei uns in der Selbsthilfegruppe zu bewerben, muss man eine Menschenkenntnis besitzen und eine gewisse Sozialität. Wer diese besitzt, kann eine Unterhaltung mit dem Zuständigen anfangen und sich dort, mit einem kleinem Bewerbungsschreiben, bewerben. Bewerbungen, welche an den falschen Adressat gehen oder nicht ankommen, werden nicht berücksichtigt.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Selbsthilfegruppe verschaffen. Bei Fragen stehen euch die Mitglieder gerne zur Seite. Ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen Tag und hoffe, wir werden euch bald bei uns begrüßen dürfen.


Mit freundlichem Gruß,
Karatenusspli | Karatenutella aka. Leo
Stellvertretende und ehemalige Leitung
 
Oben