Vorschlag abgelehnt Blockade und Mute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megasat1

Neues Mitglied
Spieler
Guten Tag,
Es gibt 2 große Probleme die stark stören auf diesem Server, hier die Probleme samt Lösungsvorschlag.

1. TPA Anfragen
Alle 5 Minuten kommt irgendeine /tpa anfrage von wildfremden Usern dies nervt eindeutig.
Mein Lösungsvorschlag /stop tpa als Befehl einführen, wenn ich dies aktiviert habe kann mir niemand eine /tpa anfrage senden.

2. ChatSpam
Sehr häufig gibt es starken Userspam im Chat, für viele Gespräche wird der Public Chat Missbraucht.
Lösungsvorschläge.
2.1 LokalChat
Einführung eines LokalChats. Bei normaler Eingabe der Nachrichten wird nur Lokal gesendet an die Leute im Umkreis.
Für Public Chat muss z.b. eine # vor die Nachricht geschrieben werden.
2.2 /mute SPIELERNAME
Es gibt Spieler die nerven einen zb. Alle 3min: Spendet mir Geld, Kommt in meine Stadt, kauft dies kauft das im /ah. Hier wäre die Möglichkeit doch sicher gegeben jedem Spieler die Rechte auf /mute Spielername zu geben sodass Nachrichten bestimmter Spieler nicht mehr im eigenen Chat auftauchen. Ich gebe z.b. ein /mute iBrett und nun lese ich absofort keine Nachrichten mehr von IBrett im Public Chat.
2.3 Support Chat
Wenn ein Supporter und Co. ein GS sichern sollen entstehen dort meist Gespräche die im Chat dann alle anderen zuspammen. Da hier /msg und /r ja auch gescheitert sind, würde ein eigner /s (/support) sicher auch scheitern.
Deshalb automatisieren !! Sobald ein Sup und Co. ein Ticket angenommen hat schreiben der Sup sowie auch der User nur noch im TicketChat bis das Ticket vom Sup oder dem User geschlossen wurde.
2.4 Servernachrichten
Wäre es möglich den Intervall der Servernachrichten etwas zu verringern ?


Falls diese Ideen anklang finden wäre es sicher auch nicht mehr nötig alle 5min den Chat zu leeren.

Mit freundlichen Grüßen
Mega
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzzFufu

Mitglied
Spieler
Hallo Megasat1,
ich finde deinen Vorschlag überflüssig da für deine genannten Probleme Lösungen gibt, die ganz einfach sind. Eine Frage noch vorerst: Warum wollen sich die Spieler alle fünf Minuten zu dir tp'n wollen? Du kannst einfach /tpdeny machen oder den Chat einfach deaktivieren.

Für den Chatspam hat iBrett bereits ein System entwickelt das man z.B. bei fünfmal Kommand-Spam gekickt wird.(Dieser wird nicht in der History vermerkt!) Außerdem haben wir ebenfalls ein System von iBrett wo wir Teammitglieder den Chat deaktiviert können um Spam zu verhindern.

Meiner Meinung nach ist der Lokalchat überflüssig da du ja /msg [Name] hast ist dies das selber und würde eine unnötige Zeitverschwendung sein.


Das muten von Spielern ist ebenfalls überflüssig da wenn es tatsächlich Spam sein sollte, diese dann gemutet werden, ansonsten kannst du diese Spieler selber nochmal anschreiben und falls noch weiter machen kommst du eben Support oder sagst einem Teammitglied über msg bescheid und wir klären dass dann. Dieses System wäre ebenfalls unnötige Zeitverschwendung.

Bezüglich den Saveanfragen, diese haben dich ja nichts anzugehen, außer du möchtest dir was saven lassen, also kannst du den Chat ignorieren oder wenn der Chat einfach bei dir zu groß ist und du es nicht ignorieren kannst, den Chat in deinen Einstellungen kleiner machen, sodass er nicht auffällt. Außerdem wird der Supportchat bereits bei Problemen genutzt (/Problem).


Die Servernachrichten werden automatisch geschalten und können daher nicht geändert werden, abgesehen davon werden Nachrichten, wie bei Namensänderung, manuell geschalten da es zu lange dauern würde diese zu erklären. Deswegen können Die Servernachrichten nicht verringert werden.

Insgesamt kannst du den Chat ja deaktivieren wenn er dich stört, und wie zuvor genannt den Chat verkleinern oder auflösen lassen sodass er nicht stört.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Antworten weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Fufu
 

Tototoro

Neues Mitglied
Spieler
Also ich würde grade die Funktion begrüßen grade mute . Warum sollte ich gleich den ganzen Chat ausschalten ? Nur weil mich eine Person nervt ? Auch mit Mute ist immer so eine Sache wenn kein Supporter Online ist ? Zu den TP auch hier keine seltenheit ich bekomme viele Anfragen macht mir persönlich aber nicht viel aus aber viele User haben langeweile und wollen gucken was die Spieler so machen .

Ach hier mal ein Beispiel vor ein paar Tagen aber leider auch kein Einzelfall

 

Megasat1

Neues Mitglied
Spieler
Warum wollen sich die Spieler alle fünf Minuten zu dir tp'n
Das weis ich nicht. Werde sie das in 30 Tagen gerne selber fragen.

/tpdeny machen oder den Chat einfach deaktivieren.
Ich deny das ja und trotzdem nervt es halt.
Wie deaktiviere ich den Chat ?
[Bearbeitung: Ich meine sodass ich private Nachrichten und Stadt bzw. Firmenchat weiterlesen kann] Mit F1 sehe ich keine privat Nachrichten mehr und keine Hotbar.
Über eine Info würde ich mich freuen.

fünfmal Kommand-Spam gekickt wird
Das ist ja der sry dafür "der allerletzte müll" Commands sehe ich nicht im Chat !! Aber nach 5 mal /ah werde ich gekickt.
Oder das Kistenlager mit 50 Kisten für mich und Freunde 5mal pro Kiste /cmodify 50 mal gekickt ??

Teammitglieder den Chat deaktiviert können um Spam zu verhindern.
Ja Spam von Bots aber sonst wird da was deaktiviert.

Lokalchat überflüssig da du ja /msg [Name]
Das ist es ja fast NIEMAND nutzt /msg oder zum Antworten /r alle schreiben im Public... Mit meinen Freunden schreibe ich im Stadt bzw. Firmenchat...
Trotz MSG, Stadt und Firmenchat unterhalten sich sehr oft 2 Parteien die teilweise nebeneinander stehen (Zumindest nach Gesprächsinhalt) im Public Chat. Dies ist für die 2 ganz nett für 40 andere die gerade on sind ist das SPAM.

Das muten von Spielern ist ebenfalls überflüssig da wenn es tatsächlich Spam sein sollte, diese dann gemutet werden, ansonsten kannst du diese Spieler selber nochmal anschreiben und falls noch weiter machen kommst du eben Support oder sagst einem Teammitglied über msg bescheid und wir klären dass dann.
Erst vor 2 Tagen es war Abends gegen Mitternacht haben 2 User sehr viel unnötigen kram geschrieben. Es war kein Sup da also schrieben wir sie an dies doch bitte zu unterlassen. Was dann kam waren teils Beleidigungen teils FSK 18 Äußerungen. Wir haben mit /report dies angezeigt da niemand on gewesen ist passierte nichts. Im letzten Schritt gingen wir auf den TS und informierten eine Supporterin diese konnte oder wollte dieses Treiben aber nicht beenden. Da ich dies nicht unbedingt lesen wollte sehe ich den Mute nicht als
unnötige Zeitverschwendung
an. (Screenshots im Anhang)

Supportchat bereits bei Problemen genutzt (/Problem)
Dann sollte es ja kein Problem sein bei Saveanfragen diesen auch zu nutzen ?!?
Die größe ist nicht das Problem sondern das ausfiltern evtl. nützlicher Nachrichten.

Die Servernachrichten werden automatisch geschalten und können daher nicht geändert werden, abgesehen davon werden Nachrichten, wie bei Namensänderung, manuell geschalten da es zu lange dauern würde diese zu erklären. Deswegen können Die Servernachrichten nicht verringert werden.
Aha automatisch geschalten da denkt sich also ein Server im Nirvana ja jetzt so eine Nachricht wäre genau passend im Moment....
Das Intervall hat mit Sicherheit jemand (Ich denke IBrett) eingestellt.
Nur zum Klarstellen ich rede hier von Shop, Aha und Co. Die Nachricht das jemand gevotet hat oder jemand etwas bei der Lotterie gewonnen hat sind ja von Usern ausgelöst.
Wegen einer Namensänderung habe ich bisher im Chat nichts gelesen.

Ich hoffe ich konnte dir meine Probleme klar darstellen, wieso ich diesen Post geschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen
Maxi
 

Anhänge

  • junges fleisch.png
    junges fleisch.png
    8,9 KB · Aufrufe: 5
  • luggi spacken.png
    luggi spacken.png
    26,1 KB · Aufrufe: 5
  • report.png
    report.png
    16,2 KB · Aufrufe: 5

Karatenutella

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hallo ihr Lieben,

also ganz im Ernst verstehe ich eure Aufregung nicht. An sich gehen wir aber chronologisch durch:

  • Tpa-Anfragen
    • Es gibt schon längst einen Befehl zum blockieren von Tpa-Anfragen (/tptoggle). Und wenn du diesen nutzen möchtest, bitte ich dich auch, den jeweiligen Rang zu kaufen, ab dem dieser Befehl verfügbar ist. Wenn du diese Investition nicht tun möchtest, tut es mir wirklich leid, aber wer Leistung fordert, muss auch was dafür tun.
  • ChatSpam
  • Lokalchat
    • Ein Lokalchat ist in meinen Augen nicht nötig, da wir schon vier Ebenen besitzen, auf denen wir kommunizieren können. Wir besitzen den öffentlichen Chat und den Msg-Chat, in denen jeder User kommunizieren kann. Hier wird es wohl Möglichkeiten geben, sich zu unterhalten, wenn man das nicht sowieso über den TeamSpeak tut. Danach haben wir noch den Supportchat (Problemchat). Wenn jemand ein wirklich so dringendes Bedürfnis hat, nur mit einem Teammitglied zu sprechen genügt das eigentlich. Als Alternative kann man auch den TeamSpeak-Support besuchen. Und der letzte Chat ist der Vip-Chat. In diesem können sich die VIP's und Höher-Rangige austauschen. An sich reichen diese vier Ebenen voll und ganz.
  • Mutesystem
    • Ein weiterer Aspekt der nur völlig zu Unruhen führt und nichts beiträgt. User die Spammen, werden bestraft oder gemeldet. Und wenn sonst User etwas in den Chat schreiben, dann dürfen sie das auch. Und ich meine dafür ist der öffentliche Chat unter anderem da! Von daher sehe ich keine Not, den Mutebefehl einzuführen, da es keinen Grund gibt, User einfach so zu muten. Und wenn man sich von etwas extrem gestört fühlt, geht man einfach auf die Person zu und fragt, ob sie das unterlassen kann. Das machen wir doch so z.B. in einer Fußgängerzone oder dem Zug auch, wenn jemand rumschreit.
  • Supportchat
    • Ich denke, dass dieser nicht mehr nötig ist, habe ich schon so ziemlich oben mit den Chatebenen erklärt. Aber noch allgemein zum Support: Wir bieten auch hier so viele Alternativen an (/problem; Tickets im Forum; TeamSpeak-Support von 13.00 Uhr bis 20.15 Uhr), da benötigen wir keinen externen Supportchat.
      Und zum saven schon gar nicht. An sich muss der Spieler nämlich gar nichts sagen. Er muss und nur die Säulen zeigen, und wir saven das. Und das so gewünscht und geplant! Denn so können wir Saveanfragen schnell durchführen bzw. Spieler mit einem Mute können etwas gesaved bekommen.
  • Servernachrichten
    • Ich muss dir persönlich gestehen, mir kommen die Nachrichten sogar noch zu wenig. Servernachrichten sollen jeden Spieler informieren, egal wie kurz er nur da ist. Und von daher sind das auch Informationsanzeigen, die in den öffentlichen Chat gehören.
Insgesamt kannst du den Chat ja deaktivieren wenn er dich stört, und wie zuvor genannt den Chat verkleinern oder auflösen lassen sodass er nicht stört.
  • Insgesamt stimme ich da iTzzFufu zu. Wenn ich dein Problem analysiere, merke ich, dass dich der Chat einfach nur stört. Aber wenn er dich so stört, verstehe ich nicht, wieso du ihn nicht so bearbeitest, dass er dich nicht mehr behindert. Weil das wäre, wie wenn du auf den Marktplatz gehst und verlangst, dass alles um dich herum leise ist oder man sich mit Briefen unterhält.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass deine letzten Anhänge eher in die Meldungen von Spielern gehört, als in dieses Unterforum. Ich bitte dich doch das zu verbessern.

Mit freundlichem Gruß,
6fqi8a33.png
 

Megasat1

Neues Mitglied
Spieler
Danke für die Antwort.
TPA: 72€ ist mir dann doch zu teuer, muss wohl damit leben.
(Der Befehlt /tpacancel ist nicht für normale User freigegeben habe ich erfahren evtl. extra das der auch 10€ kostet oder soll man fehlerhafte anfragen einfach so lassen ? Passiert ja öfter wenn ich man die Namen mit Tab vervollständigt das man sich vertippt)
Chat: Wenn Servernachrichten zu selten sind evtl. noch eine extra hinzufügen mit der Info: Für privat Gespräche könnt ihr auch /msg nutzen)

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass du die Bilder ja gesehen hast (heißt ein Admin) und ich daher keinen Grund sehe noch extra was dazu zu schreiben. Falls ihr diese User bestrafen wollt habt ihr die Bilder wenn ihr dafür einen extra Post von mir braucht wirds für euch wohl angemessen sein auf diesem Server.

Mit freundlichen Grüßen
Mega
 

iBrett

Team
Owner
Hey,

wie bereits angesprochen.

Sollten User dich stören, kannst du diese Melden.
Ein extra lokalen Chat sehe ich für unnötig, da du dort genau das selbe Problem haben könntest.
An sich hat Minecraft einen Chat, womit man sich unterhalten kann. Solltest du das nicht machen wollen, kannst du den Chat deaktivieren. Dies kannst du ganz einfach in deinen Einstellungen machen.
Wäre es möglich den Intervall der Servernachrichten etwas zu verringern ?

Inzwischen haben wir dies bereits getan.

Aber nach 5 mal /ah werde ich gekickt.
Oder das Kistenlager mit 50 Kisten für mich und Freunde 5mal pro Kiste /cmodify 50 mal gekickt ??

@Megasat1 dabei hatte es sich um einen Fehler gehandelt. Der Fehler wurde schon behoben und sollte dich daher auch nicht mehr stören.

- Vorschlag Abgelehnt

Liebe Grüße
iBrett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben