Vorschlag angenommen Chateinstellung anpassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeennyyyy

Mitglied
Spieler
Guck guck,

Mit diesem Beitrag möchte ich eine Änderung auf diesem Netzwerk vorschlagen. Hierbei geht es um das Thema Chatfarben. Meiner Meinung nach sollten die Chatfarben der Teamler nicht für Spieler in den Chateinstellungen auswählbar sein. Hierbei sollten die Spieler lediglich das Recht besitzen, die verschiedenen Chatfarben mit den jeweiligen Farbcodes zu schreiben. Durch diese Änderung wird es möglich sein, die Chatnachrichten von den Teamler besser zu unterscheiden und nicht mehr in Verwirrung geraten.

Im folgenden Anhang kann man z.B. sehen, dass die Nachricht von Kiddistimme schnell untergehen kann, sobald es mehrere Nachrichten gibt die die selbe Chatfarbe besitzen.

Ich hoffe das euch der Vorschlag gefällt & ich freue mich auf ein Feedback!
Liebe Grüße,
jeennyyyy
 

Anhänge

  • xyz.jpeg
    xyz.jpeg
    151,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @jenny,
zuerst möchte ich dir einmal für deinen Beitrag danken, wodurch du ebenfalls Interesse an unserem Netzwerk zeigst.

Besonders ich als Teamler empfinde es ebenfalls als sinnvoll, wenn diese Funktion für Spieler nicht mehr möglich ist. Hierdurch werden, wie du bereits beschrieben hast, die Nachrichten der Teamler besser sichtbar und Spieler können auf verschiedene Fragen von diesen antworten.

Aus deinen bereits genannten Gründen, werde ich deinen Vorschlag an die Server-Leitung weiterleiten.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf unserem Server.
 

Kootaro

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Guck guck @jenny,
erstmal vielen Dank, dass du mit diesem Beitrag dein Interesse am Server zeigst.

Ich persöhnlich stimme dir zu. Es wäre vom Vorteil, wenn die Farbcodes §4, §c und §3 von Usern nicht benutzt werden können und Teammitglieder so rausstechen. Wie du bereits erwähnt hast kommen so weniger Verwirrungen vor.

Der Vorschlag hat nur einen kleinen Hacken. Der König Rang ist standart mäßig auf hellrot also dem Farbcode §c. Das heißt wir bräuchten entweder eine neue Farbe für den König Rang oder er wird wie Master und ULTIMATE bunt. Außerdem wird es wahrscheinlich viel Kretik geben, sollte man §c und §4 in der Job-Anzeige verbieten, weil viele ein Herz in Rot haben wollen.

Dennoch sehe ich viel Potenzial in deinem Vorschlag und ich denke, dass nicht nur @Kiddistimme und ich aus dem Team dir zustimmen.

Aus diesen Gründen werde ich deinen Vorschlag an die Server-Leitung weitergeben und bedanke mich noch mal. Weiterhin viel Spaß auf unserem Server!
 

jeennyyyy

Mitglied
Spieler
Hi @Ukoopa92,
danke erstmal für deine schnelle Antwort! :)

ich würde gern auf deinen Kritik Punkt eingehen. Und zwar war mein Vorschlag tatsächlich nur auf die gesendeten Nachrichten der Spieler bezogen, sprich nicht auf den Rang, den Name oder auf die Job-Anzeige. Dementsprechend müsste man nicht die Farben der Ränge ändern.

Liebe Grüße,
Jenny
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @jeennyyyy,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Idee zukünftig in unser Minecraft-Netzwerk zu integrieren und freuen uns auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
spielchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben