Vorschlag abgelehnt Neuer Mute-Grund

Findet ihr den Vorschlag sinnvoll?

  • JA, als Mute-Grund

    2/6 Votes (33,3%)
  • JA, als Warn-Grund

    3/6 Votes (50,0%)
  • NEIN

    1/6 Votes (16,7%)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobigrizz

Mitglied
Spieler
Ich habe diesen Vorschlag sehr oft in den Ingame-Chat geschrieben, jedoch wurde er nie richtig bearbeitet. Deshalb schreibe ich jetzt diesen Forumbeitrag. Ich finde persönlich, dass einer der nervigsten Dinge derzeit das Betteln im Chat ist. Irgendwie hat es sich so entwickelt, dass Neulinge, statt /arbeiten oder /vote zu machen, lieber im Chat nach Geld fragen, teilweise sogar nach mehreren Millionen. Oft ist das erste, was neue Spieler machen, einen Satz wie diesen in den Chat zu schreiben. "Hallo, bin neu hier, kann mir jemand 1 mille für schule geben" Das finde ich persönlich sehr nervig und unfair, da viele Spieler, die schon länger dabei sind, nicht gebettelt haben, sondern gearbeitet haben, sich Sachen aufgebaut haben und so weiter. Daher mein Vorschlag: Betteln sollte ein Mute-Grund werden, ZUMINDEST ein Warn-Grund. Ich glaube, das viele der "älteren" Spieler diesen Vorschlag auch für sinnvoll halten, zu diesem Zweck habe ich eine Umfrage gemacht. Ich hoffe, dass das Serverteam sich über diesen Vorschlag Gedanken macht.

Lg, Tobi
 

JxyPee

Neues Mitglied
Spieler
Hey,

ich verstehe dein Anliegen zwar, aber wenn dich "Bettler" nerven, dann ignoriere diese doch einfach ? Solang die "Bettler" nicht im Chat nach Geld spamen, ist doch alles im grünen Bereich?
Falls diese "Bettler" dann spamen, kannst du sie für "Spaming" oder Dinge der Gleichen reporten.

Im Endeffekt finde ich deine Idee dann doch eher nicht nötig, trotzdem ist das nur meine Meinung.


MfG

JxyPee
 

tobigrizz

Mitglied
Spieler
Wie gesagt spielt da auch der Aspekt mit, dass es mich persönlich ärgert, weil es einfach unfair ist. Viele Spieler haben für ihr Geld gearbeitet. Ich bedanke mich dennoch für deinen Beitrag.

LG Tobi
 

JxyPee

Neues Mitglied
Spieler
Hey,

von viel "gearbeitet" kann ja bei den Meisten nicht die Rede sein, denn bei den Meisten ist es einfach, Rang gekauft und höhe Summen an Vote-Lohn und /belohnung Lohn bekommen.


MfG

JxyPee
 

Moon_Seraph

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Lieber tobigrizz,
ich denke, dass jeder mal klein angefangen hat. Klar ist es nervig sowas immer zu lesen, aber jeder braucht doch mal Hilfe und je nachdem wie man danach fragt helfe ich dann auch gerne den Neulingen mit einer kleinen Startgebühr.
Ich denke also, dass der Grund "betteln" nicht als Banngrund nötig ist. Sollten die Spieler Spammen, dann werden sie mit einem Bann bestraft und das sollte reichen :3
Ich werde jedoch das einmal ans Team geben und dann werden wir es besprechen.

LG Chanti :3
 

tobigrizz

Mitglied
Spieler
Das stimmt, jeder braucht Hilfe. Jedoch verstehe ich dann nicht mehr ganz, wieso ihr Befehle wie /arbeiten beibehaltet? Solche Dinge sollen dazu helfen, Anfängern das nötige Geld zu verschaffen. Wenn jedoch das erste, was sie tun, wenn sie den Server betreten, ist, im Chat nach Geld zu helfen, ist das einfach nicht mehr der Fall. Ich sehe es ein, wenn ihr das "Betteln" für gut und vielleicht richtig findet, allerdings weiß ich dann nicht ganz, wieso es noch Befehle zum Geld verdienen gibt. Ausserdem verbreitet sich das natürlich, denn stell(t) dir (euch) mal folgendes Szenario vor.

Ein Spieler joint auf den Server, und beginnt mit Befehlen wie /arbeiten Geld zu verdienen. Das tut er einige Zeit lang, bis er sich mit /schule einen Abschluss holen kann. Damit kann er dann.... (Ich überspringe das alles, weil ich dir (euch) nicht euren eigenen Server erklären muss :D)
Nachdem er damit einigermaßen zu Geld gekommen ist, sieht er wie sich ein neuer Spieler einfindet. Er sieht, wie der neue Spieler im Chat nach Geld bettelt, und damit vielleicht sogar zu mehreren Millionen an Ingame-Dollar kommt. Kurze Zeit später erzählt er seinem Freund vom Server, und was wird er diesem nun sagen?
Wird er ihm sagen, dass er, wie er selbst, etwas für sein Geld tun muss? Oder wird er ihm sagen, dass er nur einmal kurz betteln muss und sofort große Summen an Geld bekommt. Ich denke, dass wir uns diese Frage selbst beantworten können.

Daher sehe ich in der Zulassung von "Bettlern" eine Veränderung der Grundidee von McLeben.net und halte das für keine gute Idee.

Soviel zu dem Kommentar zu Chanti.


Zu @JxyPee kann ich nur folgendes sagen: Das, was du angesprochen hast stimmt nur sehr vage. Ich als Premium bekomme als /belohnung 35,000 Ingame-Dollar mehr als normale User, was wirklich nicht viel ist. Die /vote Belohnung ändert sich mit Rang überhaupt nicht. Ich gebe dir Recht, das man mit Rängen wie Master oder Ultimate einfach zu Geld kommen kann, mit Befehlen wie /gspawner, /geldmaschine, /tiere oder /kopf. Allerdings haben diese User dann auch sehr viel Geld für ihren Rang bezahlt, und haben es meiner Meinung dann auch verdient, leichter an Geld zu kommen. Wieso sollte sich ein Spieler sonst einen Rang kaufen? Und solltest du noch nicht lange auf dem Server zugange sein: Sehr viele der "älteren" Spieler haben sehr wohl für ihr Geld gearbeitet.


LG an beide angesprochenen User, Tobi
 

JxyPee

Neues Mitglied
Spieler
Ein Spieler joint auf den Server, und beginnt mit Befehlen wie /arbeiten Geld zu verdienen. Das tut er einige Zeit lang, bis er sich mit /schule einen Abschluss holen kann.

So stellen sich das alle vor, jedoch hat ein Spieler wie ich, nicht die Zeit und Lust für wenig Geld ein paar Bäume oder Erze abzuhacken. Wenn man mal die Kosten für ein Hauptschulabschluss mit dem einkommen von /arbeiten vergleicht, dauert es Monate bis man einen schlechten Abschluss hat, außerdem kriegt man dann meistens nur einen schlechten Abschluss, was auch wieder für noch mehr und mehr Arbeit sorgt. Zu guter letzt kann man die arbeiten nur in bestimmten Zeitabständen betätigen, was nochmal für einen längeren Zeitraum sorgt.

35,000 Ingame-Dollar mehr als normale User, was wirklich nicht viel ist.

und um das anzusprechen, 35,000 mehr als normal ist schon ein Meilenstein, bezogen auf /arbeiten. Mit /arbeiten verdienst du geschätzt, wenn du alle Bereiche abklapperst, 3-4,000 In-Game Dollar, jetzt rechne mal wie viel Zeitaufwand das ist, mit einbezogen der Zeitabstände.

MfG

JxyPee
 

tobigrizz

Mitglied
Spieler
Lieber JxyPee, du hast es ganz genau auf den Punkt gebracht, und zwar hiermit
So stellen sich das alle vor, jedoch hat ein Spieler wie ich, nicht die Zeit und Lust für wenig Geld ein paar Bäume oder Erze abzuhacken.
Wer keine LUST hat, soll betteln? Dieser Aussage kann man als intelligentes Lebewesen doch nicht zustimmen. Dazu, das 35,000 für viele schon viel ist, kann ich nur folgendes sagen. Wenn jemand im Chat um 10, vielleicht 20k Ingame-Dollar bittet, gebe ich ihm diese IMMER. Allerdings fragen die meisten Spieler nicht nach 20 oder 30k, sondern nach mehreren Millionen.

LG, Tobi
 

JxyPee

Neues Mitglied
Spieler
Das habe ich damit nicht gemeint, ich meinte damit, dass Spieler einfach durch das wenige Einkommen von den Berufen bei /berufe, zum betteln kommen.

Die Lösung für dein Problem sind einfach höhere Einkommen bei /Berufe, denn wenn das geschieht sehen Leute: "Aha, ich habe heute ganz gutes Geld gemacht und brauche nicht mehr viel für mein Ziel". Und nur um auf deine "Strafen" zurück zu kommen. Diese Strafen würden den Spielern dann ganz die Motivation nehmen und so würdest du dem Server nicht helfen, sondern schaden.
 

tobigrizz

Mitglied
Spieler
Strafen sind dafür da, um Leuten etwas beizubringen. Ohne Strafen kann kein Rechtssystem funktionieren, und ohne Rechtssystem funktioniert keine Gesellschaft.
Ich bin auch der Meinung, dass Preise auf dem Server dringend mal angepasst werden müssen, allerdings verstehe ich noch immer nicht, wieso betteln für dich etwas ist, was nicht bestraft werden sollte?
Dass Bettler im echten Leben nicht bestraft werden, liegt daran, dass sie wirklich betteln MÜSSEN, um zu überleben. In einem Computerspiel ist das mitnichten der Fall, da man auch ohne "Geld" etwas bauen kann, oder einfach Spaß haben kann. Ich denke nicht, dass Spieler sterben, wenn sie kein Geld haben.
Zusätzlich gibt es beispielsweise die Möglichkeit der McCards, die ein riskanter, aber auch möglicher Weg zu Reichtum sind.
Alles in allem verstehe ich nicht ganz, wieso niedrige Löhne einen gerechtfertigen Grund fürs Betteln darstellen.

LG Tobi

PS: Ich denke nicht, dass Strafen dem Server schaden. Leute, die sich nicht an die Regeln halten, müssen bestraft werden. Das ist überall so, und ein wesentlicher Teil einer funktionierenden Gesellschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben