BEARBEITET 6 Stunden Chatban wegen ein paar Punkten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hakariel

Neues Mitglied
Spieler
Wurde heute um etwa 18:30 aus dem Chat gebannt, weil ich nach einen Satz ein paar Punkte gesetzt habe.
Siehe Bild ...

Das kann so nicht weitergehen, Leute.
Woher nehmt ihr bitte die Leute, die regelmäßig die Leute aus dem Chat bannen wegen nichts und wieder nichts.
Das geht langsam echt zu weit!
UhzjC4Q.jpg
 

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey lieber Hakariel,

im vorherigen Beitrag habe ich dir bereits etwas dazu geschrieben, also hier nur nochmal die Kurzfassung. Schon wieder ist deine Frage abwertend und ich fordere dich ausdrücklich dazu auf, respektvoller zu sein. Wir haben nur äußerst kompetente Leute im Team und auch wir setzten nur die Regeln durch und halten uns an Vorgaben. Wenn du mit einem Bann nicht einverstanden bist kannst du gerne einen Entbannungsantrag stellen oder im Zweifelsfall in den TS Support kommen.

Mit freundlichen Grüßen
staubigerkaktus
 

Hakariel

Neues Mitglied
Spieler
Für die grobere Wortwahl entschuldige ich mich hiermit,
aber vielleicht kannst du auch etwas nachvollziehen, wie unfair ich mich und sicher auch andere User sich behandelt fühlen, die in dieser, oder ähnlichen Situationen stecken.

Ich verstehe natürlich, dass das Team gewisse Aufnahmekriterien erfüllen muss.
Die Bedingungen hierfür habe ich gelesen.

Bestehende Regeln um zu setzen und Bestrafungen einzelner User durch zu führen, die gegen bestehende Regeln verstoßen haben, ist eine Sache und erfüllt sicher seinen Zweck.
Dies allerdings SCHEINBAR willkürlich zu tun (und das habe ich in den paar Tagen, die ich auf dem Server bin, häufiger miterlebt) ist eine ganz andere Sache.

Manche User können scheinbar spamen und andere User beleidigen und es wird viel zu spät reagiert, obwohl Leute vom Team online sind.
Andere User posten ein mal was Falsches und werden sofort gekickt, oder gleich ohne Vorwarnung aus dem Chat gebannt.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen damit friedlich und sachlich zum Ausdruck bringen.
Nochmal, falls ich mit meiner Wortwahl etwas zu drastisch war, tut mir das leid und ich hoffe auf ein kleines Bisschen Verständnis.

Ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass die Aufgaben des Teams nicht immer leicht sind.
Man kann schließlich nur auf das reagieren, was man tatsächlich im Chat, im TS und im Game mitbekommt.

Was ich hier schildere, sind bloß meine Eindrücke und die von ein paar anderen Spielern.
Und natürlich habe ich auch Verständnis für das Team.


Mit freundlichen Grüßen
Hakariel
 

Moon_Seraph

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Lieber Hakariel,

ich danke dir auf jeden Fall für dein Feedback. Der staubigekaktus hatte recht, dass deine Wortwahl ein wenig nachgelassen hat, doch das schiebe ich erstmal zur Seite.
Ich würde mich gerne mal in deine Lage versetzen.
Nachvollziehen, dass man sich darüber aufregt, kann ich auf jeden Fall und nachvollziehen, dass du wünschst, dass sich da was ändert kann ich auch. Doch hier ist Schwierigkeit gefragt.

Aus der Sicht eines Teammitglieds kann ich dir nur sagen, wie schwierig es ist immer auf den Chat zu achten. Auch wir sind kurz mal auf andere Sachen konzentriert und können daher nicht alles sehen was im Chat passiert. Auch können wir nicht jedes Gespräch mitverfolgen, analysieren und herausfiltern was wichtig oder unwichtig ist. Aus diesem Grund kommt es auch manchmal zu Fehlmutes, da wir dann einfach sehen was wir sehen und dann wird es von uns falsch aufgefasst. Diesen Umstand bedauern wir natürlich sehr, jedoch müssen wir da den Regeln vertrauen.
Die Regeln besagen, dass jegliche Form von Spaming zu unterlassen ist. Darunter Zählt der Spam von Nachrichten und der Spam von Zeichen oder auch Buchstaben.
Wenn ich als User im Chat .......... sehe, dann kann das für mich störend sein.

Nun aber mal zu einem Vorschlag oder einer Lösung. Als Teammitglied ist es wichtig den Regeln zu folgen, daher wird es auch nicht so sein, dass wir bei Spam im Chat oder Spam von Zeichen einfach jeden anders behandeln dürfen. Jedoch wird sich sicherlich einbringen können, dass wir mehr darauf schauen was Spieler jetzt von diesem Spam denken könnten. (Dies gilt nur für den Zeichenspam)
Bei Spam in den Chat ist es jedoch unmöglich eine Ausnahme zu machen, da dies ohne Ausnahme als störend empfunden wird.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig entgegenkommen. Natürlich ist noch darauf zu achten, dass nicht jedes Teammitglied gleich funktioniert und jeder ein anderes Empfinden hat. Ich denke es wird nur die Zeit sagen können wie sich das entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen,

Moon_Seraph
 

Hakariel

Neues Mitglied
Spieler
Sehr diplomatische Antwort, Moon_Seraph,

ich denke, der Sache ist erst einmal genüge getan. Mein Anliegen wurde genügend Verständnis entgegen gebracht und ich habe nun auch ein etwas klareres Verständnis für das Team. Natürlich lässt sich das Problem nicht sofort klären, aber mit ein wenig Zeit und genaueren Hinschauen wird es mit Sicherheit besser klappen.

Vielen Dank und ich bitte nochmal meinen kleinen Rage zu entschuldigen...
Ich werde von nun an auch besser auf meine Formulierungen achten.

Liebe Grüße
Hakariel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben