Vorschlag umgesetzt Chatgruppen

Wie findet ihr die Chatgruppen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey MCLeben Team und Spieler,


Ich fände es cool wenn es Chatgruppen geben würde. Damit meine ich, dass man z.B. mit /Chatgruppe erstellen eine Chatgruppe erstellen kann. Dann könnte man mit /Chatgruppe einladen <Spieler> jemanden in die Chatgruppe einladen.
Und mit /Chatgruppe kick <Spieler> jemanden aus der Chatgruppe kicken. Und die Chatgruppen würden nach dem der Ersteller den Server verlassen hat gelöscht. Um in die Chatgruppe schreiben zu können würde ich den Befehl /cg (/chatgruppe) nehmen. In der Chatgruppe könnte man dann inerhalb der Gruppe schreiben. Dies ist praktich, wenn man z.B. zu dritt ohne ts spielt sondern nur im Chat sich unterhält.

MfG Schaasi
 

HappyGHG

Mitglied
Spieler
Hey Schaasi,
Deinen Vorschlag finde ich wirklich klasse!
Ich finde es gut, dass du den Beitrag so genau verfasst hast, um somit die Arbeit (wenn angenommen) erleichtert wird.
Aber eine Frage hätte ich:
Sollte es so sein, dass die Chatgruppe aus dem normalen Chat herausgehoben wird (mit Farben etc.), oder der normale Chat ausgeblendet wird?

Liebe Grüße,
Nico S. | HappyGHG
 

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
HappyGHG ich meine es so, dass der normale chat noch zu sehen ist und man auch noch in den normalen Chat schreiben kann und mit /cg <Nachricht> in den Gruppenchat schreiben kann und das der Gruppenchat wie bei /msg in weiß ist und das die Nachricht vieleicht so sein würde: [Gruppenchat] <Spieler> :<Nachricht>


MfG Schaasi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben