Vorschlag abgelehnt Shulker im /ah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VirusLFR

Neues Mitglied
Prime+
Da bin ich der Selben Meinung gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit dass man vielleicht bei der Kaufbestätigung nochmals die ganze Shulkerkiste anschauen kann? Das würde den Scam auch verhindern :D
 

vida_divertida

Neues Mitglied
Spieler
Ich wäre auch dafür, weil man sonst 27 Stacks einzeln ins ah stellen würde, und dass 1. das ah vollmüllt und 2. nervig für die verkaufenden Spieler ist.

Mit freundlichen Grüßen
5Head_Vida/Moritz
 

Gamerboy_200

Neues Mitglied
Prime+
Ich fände es auch super nice und eine Idee die ich noch anhängen würde wäre das man bei der Kaufbestätigung in die ganze Shulkerkiste reinschauen kann.
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @itscraxel ,

hiermit bedanke ich mich für deinen Server-Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse an unserem Netzwerk!

Grundsätzlich kann ich es verstehen, dass euch die Änderung nicht gefällt und ihr wieder Shulkerkisten im /ah verkaufen wollt. Jedoch gab es mit diesen sehr häufig Problem.

Als erstes ist wichtig zu sagen, dass ihr euch im Shop das Recht kaufen könnt, mehr Items in den Ah zu stellen. Mit den Shulkerkisten, kann dieses Recht umgangen werden, was wiederum unfair ist für die, die dieses Recht gekauft haben. Eine solche Änderung dient also auch, die normale Struktur, so wie wir sie hatten, wieder aufzubauen.

Ein andere Punkt ist das häufige Scamming. Durch die Shulkerkisten ist es täglich vorgekommen, dass User sich gegenseitig mit diesen gescammt haben und nicht die Items in der Shulkerkiste waren, welche laut Namen drin ein sollte.
Aus folgenden Anlässen wurde dieses Feature entfernt.

Des Weiteren werden wir deinen Server-Vorschlag im Rahmen des Serverteams besprechen und diesen genauer betrachten. Du wirst also schon bald darüber informiert, ob dein Vorschlag zukünftig in unser Netzwerk integriert wird oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
bln_jan
 

itscraxel

Mitglied
Prime+
Hey Jan,
danke für deine Antwort. Diese Antwort hat mir geholfen die anderen Seiten zu verstehen. Das mit dem Scamming hatten wir User uns schon gedacht. Dies finde ich auch sehr schade, da die Community eigentlich ganz Nett ist aber es immer Leute gibt, die mit Scamming etc. herausstechen. Dennoch gibt es einen Kritikpunkt in der Sache, dass man mit einem Rang mehr Items in das Auktionshaus setzen kann. Mit dem König Rand sollte es möglich sein, 40 items in das Auktionshaus zu setzen. Dies ist aber nicht möglich sondern ein falsches Recht. Ich kann nämlich nur 30 Items in das Auktionshaus setzen. Dies habe ich mehrere male reportet, dennoch wurde es nicht gefixxt. Ausserdem haben die Personen mit Rang ja auch die Möglichkeit mehrere Shulker zu verkaufen. Dieses Recht würde, sollte man keine Shulker verkaufen können einen Unfairen Vorteil gegenüber Usern ohne Rang bieten. Deshalb fände ich es auch (wie andere auch) es Sinnvoll, wenn man wieder Shulker verkaufen kann.

MFG,
ZSimi2007
 

Karatenutella

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hello,

dann gebe ich mal meinen Senf zum Senf, wie Vicky das so schön sagt. Denn aufmerksam wurde ich auf diesen Beitrag über eine Ingame-Umfrage, in welche hier für irgendwelche Unterschriften geworben wurde.

Grundsätzlich verstehe ich den Luxus, der entsteht, wenn man Shulkerkisten im Auktionshaus verkaufen kann. Ich denke, die Bedenken die Jan geäußert hat sind berechtigt und sollten auch ernst genommen werden.
Aus meiner Sicht gibt es jedoch ganz einfache Abhilfen. Ich meine, man kann ja auch /handel mit den Interessierten Spielern nutzen oder, wenn man die benötigten Items sucht, einen Auftrag mit /auftrag erstellen. Diese beiden Befehle sind sinnvolle und nützliche Alternativen, die einfach nur mit etwas mehr Chataufwand und/oder Kommunikation verbunden sind. Der Vorteil an dieser Mehrkommunikation ist im übrigen, dass man sich spontan näher kennenlernt und vielleicht sogar den ein oder anderen regelmässigen seriösen Handelspartner findet.
Von daher, nicht immer nur Wünschen, sondern auch nach Alternativen schauen. Auch wenn der Wunsch doch meistens das beliebteste Ende ist.

Damit herzliche Grüße,
Karatenutella | Leo
 

RauschXD

Mitglied
Spieler
Lieber ZSimi2007,
ich muss da Jan recht geben ich sehe es als Sinnvoll an das diese Funktion deaktiviert wurde da das Scaming vorallem mit dem in 1 von 5 usw und das mit der Anzahl der verkaufbaren Items verstehe ich dein Argument nicht ganz aber nun gut. an dem Problem das du statt 40 nur 30 Items rein stellen kannst sollte man durchaus arbeiten.
Ich hoffe wir können da gemeinsam evtl ein Kompromiss finden was jedem zuspricht.

LG: RauschXD
 

Wichtiges_Vida

Neues Mitglied
Spieler
Hallo,
ich würde gerne noch etwas zum Beitrag von Karatenutella schreiben. Durch das verkaufen von etwas durch den Chat kann es nämlich schnell zu einer mündlichen Verwarnung wegen "Spam über Zeit" kommen. Außerdem reagiert die Community bei solchen Chatnachrichten meist mit "regelt das doch per msg" oder mit "keiner will was kaufen" oder ähnlichem, worin ich außerdem noch eine toxische Entwicklung des Chats sehen würde. Bei dem /auftrag sehe ich außerdem das Problem, dass man glaube maximal 27 Items gleichzeitig in einen Auftrag tun kann. Jedes mal wird außerdem 50k oder 5k abgezogen, was nicht schlimm zu seinen scheint aber schon nach 10 Aufträgen zur Geldschleuder werden kann, wenn man viele Items braucht.

Mit freundlichen Grüßen
5Head_Vida | Moritz
 

Kootaro

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @itscraxel,
zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben