Hallo,
ich habe heute meine eigene Stadt gegründet (eine Million im Lotto... läuft...) doch dann fiel mir auf: Warum?
Warum genau opfere ich 100.000 Credits für... was? Städte haben aktuell nicht den allergeringsten nutzen, ausgenommen einen zweiten Homepoint.
Ich kenne das von anderen Servern so, dass man mit der Gründung eine Fläche von ~ 50 x 50 Blöcken claimt. Das Stadtzentrum quasi. Danach kann man dann Chunkweise die Stadt vergrößern. (kostet Geld, in einigen Fällen mehr "Stadtunterhalt".
Aktuell hat man, nach der Gründung exakt folgende zusätzliche Optionen:
- Stadtrundruf (was auch immer das jetzt bringt..)
- den Stadtspwan, der aber NUR für Stadtmitglieder zugänglich ist. Besucher sind so ausgeschlossen. Bei der Größe der Welt ist es hier fast schon Zufall, wenn jemand vorbeikommt. Auch kann man die Stadt nur durch TPA zu einem Stadtmitglied betreten...
Was genau bringt die Stadt mir jetzt? Sie hat weder eine Begrenzung, noch claimt sie automatisch ein Gebiet für den "König." Es gibt nicht einmal eine Nachricht, "sie betreten die Stadt / Verlassen die Stadt" - gut, hier auch nicht möglich, da es keine Stadtgrenzen gibt...
Klärt mich auf: Ist hier noch etwas geplant? Oder ist das hier erst die Basisversion? Was für einen Sinn hat eine Stadt, wenn niemand außer dem Dorfchef weiß, dass sie existiert? Die "Upgrades" sind auch aktuell sinnfrei - was bringen mir mehr Bewohner? Oder gibt es quasi eine "Stadtsteuer" die man automatisch abführt?
Ich kenne das jetzt folgendermaßen (und es macht auch sinn, denke ich
1. Man gründet für viel Geld eine Stadt und hat damit einen Plot von X mal Y als Stadtzentrum.
2. Man erweitert es chunkweise für Geld. Optional ist hier eine Barriere, die X Bürger benötigt, um mehr Chunks zu kaufen.
3. Der König muss pro Tag und je nach Stadtgröße Geld abführen. Hier gibt es oft eine "Stadtkasse" die gefüllt werden kann / muss. Ist sie leer, wird die Stadt zwangsverkauft o.ä. (kann man so machen, muss man nicht)
4. Spieler bezahlen Steuern an den Stadtkönig und tragen damit zum Stadtunterhalt bei. Die Steuern sind vom König frei setzbar.
Aktuell ist es so, dass man einen Supporter bitten muss, eine ganze Latte von Mini-Grundstücken für den Stadtboss zu claimen, damit dieser sie an seine "Bewohner" verteilt. Aktuell habe ich ein großes Rechteck, sobald ich aber Bewohner bekomme, muss eine Arme Socke erstmal alles unterteilen.
Habe ich was übersehen? Was vergessen?
ich habe heute meine eigene Stadt gegründet (eine Million im Lotto... läuft...) doch dann fiel mir auf: Warum?
Warum genau opfere ich 100.000 Credits für... was? Städte haben aktuell nicht den allergeringsten nutzen, ausgenommen einen zweiten Homepoint.
Ich kenne das von anderen Servern so, dass man mit der Gründung eine Fläche von ~ 50 x 50 Blöcken claimt. Das Stadtzentrum quasi. Danach kann man dann Chunkweise die Stadt vergrößern. (kostet Geld, in einigen Fällen mehr "Stadtunterhalt".
Aktuell hat man, nach der Gründung exakt folgende zusätzliche Optionen:
- Stadtrundruf (was auch immer das jetzt bringt..)
- den Stadtspwan, der aber NUR für Stadtmitglieder zugänglich ist. Besucher sind so ausgeschlossen. Bei der Größe der Welt ist es hier fast schon Zufall, wenn jemand vorbeikommt. Auch kann man die Stadt nur durch TPA zu einem Stadtmitglied betreten...
Was genau bringt die Stadt mir jetzt? Sie hat weder eine Begrenzung, noch claimt sie automatisch ein Gebiet für den "König." Es gibt nicht einmal eine Nachricht, "sie betreten die Stadt / Verlassen die Stadt" - gut, hier auch nicht möglich, da es keine Stadtgrenzen gibt...
Klärt mich auf: Ist hier noch etwas geplant? Oder ist das hier erst die Basisversion? Was für einen Sinn hat eine Stadt, wenn niemand außer dem Dorfchef weiß, dass sie existiert? Die "Upgrades" sind auch aktuell sinnfrei - was bringen mir mehr Bewohner? Oder gibt es quasi eine "Stadtsteuer" die man automatisch abführt?
Ich kenne das jetzt folgendermaßen (und es macht auch sinn, denke ich
1. Man gründet für viel Geld eine Stadt und hat damit einen Plot von X mal Y als Stadtzentrum.
2. Man erweitert es chunkweise für Geld. Optional ist hier eine Barriere, die X Bürger benötigt, um mehr Chunks zu kaufen.
3. Der König muss pro Tag und je nach Stadtgröße Geld abführen. Hier gibt es oft eine "Stadtkasse" die gefüllt werden kann / muss. Ist sie leer, wird die Stadt zwangsverkauft o.ä. (kann man so machen, muss man nicht)
4. Spieler bezahlen Steuern an den Stadtkönig und tragen damit zum Stadtunterhalt bei. Die Steuern sind vom König frei setzbar.
Aktuell ist es so, dass man einen Supporter bitten muss, eine ganze Latte von Mini-Grundstücken für den Stadtboss zu claimen, damit dieser sie an seine "Bewohner" verteilt. Aktuell habe ich ein großes Rechteck, sobald ich aber Bewohner bekomme, muss eine Arme Socke erstmal alles unterteilen.
Habe ich was übersehen? Was vergessen?