Vorschlag abgelehnt Städte - warum und weshalb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lyrao

Neues Mitglied
Spieler
Hallo,

ich habe heute meine eigene Stadt gegründet (eine Million im Lotto... läuft...) doch dann fiel mir auf: Warum?

Warum genau opfere ich 100.000 Credits für... was? Städte haben aktuell nicht den allergeringsten nutzen, ausgenommen einen zweiten Homepoint.

Ich kenne das von anderen Servern so, dass man mit der Gründung eine Fläche von ~ 50 x 50 Blöcken claimt. Das Stadtzentrum quasi. Danach kann man dann Chunkweise die Stadt vergrößern. (kostet Geld, in einigen Fällen mehr "Stadtunterhalt".

Aktuell hat man, nach der Gründung exakt folgende zusätzliche Optionen:
- Stadtrundruf (was auch immer das jetzt bringt..)
- den Stadtspwan, der aber NUR für Stadtmitglieder zugänglich ist. Besucher sind so ausgeschlossen. Bei der Größe der Welt ist es hier fast schon Zufall, wenn jemand vorbeikommt. Auch kann man die Stadt nur durch TPA zu einem Stadtmitglied betreten...

Was genau bringt die Stadt mir jetzt? Sie hat weder eine Begrenzung, noch claimt sie automatisch ein Gebiet für den "König." Es gibt nicht einmal eine Nachricht, "sie betreten die Stadt / Verlassen die Stadt" - gut, hier auch nicht möglich, da es keine Stadtgrenzen gibt...

Klärt mich auf: Ist hier noch etwas geplant? Oder ist das hier erst die Basisversion? Was für einen Sinn hat eine Stadt, wenn niemand außer dem Dorfchef weiß, dass sie existiert? Die "Upgrades" sind auch aktuell sinnfrei - was bringen mir mehr Bewohner? Oder gibt es quasi eine "Stadtsteuer" die man automatisch abführt?

Ich kenne das jetzt folgendermaßen (und es macht auch sinn, denke ich:)
1. Man gründet für viel Geld eine Stadt und hat damit einen Plot von X mal Y als Stadtzentrum.
2. Man erweitert es chunkweise für Geld. Optional ist hier eine Barriere, die X Bürger benötigt, um mehr Chunks zu kaufen.
3. Der König muss pro Tag und je nach Stadtgröße Geld abführen. Hier gibt es oft eine "Stadtkasse" die gefüllt werden kann / muss. Ist sie leer, wird die Stadt zwangsverkauft o.ä. (kann man so machen, muss man nicht)
4. Spieler bezahlen Steuern an den Stadtkönig und tragen damit zum Stadtunterhalt bei. Die Steuern sind vom König frei setzbar.

Aktuell ist es so, dass man einen Supporter bitten muss, eine ganze Latte von Mini-Grundstücken für den Stadtboss zu claimen, damit dieser sie an seine "Bewohner" verteilt. Aktuell habe ich ein großes Rechteck, sobald ich aber Bewohner bekomme, muss eine Arme Socke erstmal alles unterteilen.

Habe ich was übersehen? Was vergessen?
 

iTzzFufu

Mitglied
Spieler
Lieber Lyrao,
wir dürfen leider keine Infos über Entwicklungen weitergeben, außerdem hast in deiner Aufzählung Fehler.
1. ist richtig.
2. Man erweitert keine Chunks mit Geld sondern die Anzahl der Bewohner. Die Plots erstellst du oder du gibst ihnen Platz und sie lassen es sich selber saven und du bestätigst es. Die Bezahlung wird von dir ausgeführt, du entscheidest wie viel sie zahlen sollen und ob sie für weitern Platz noch mehr zahlen sollen.
3. Muss nicht Pro Tag sein kann auch jeden Sonntag sein oder jeden Monatsende (sowie in real life). Es gibt keine Stadtkasse, die Kasse bist du selber und wenn du pleite bist musst du nicht die Stadt verkaufen.
4. Dies entscheidest du ob sie nur Miete oder auch mit Steuern zahlen sollen. Alles geht am ende in deine Tasche.

Im Grunde genommen verdienst du Geld mit einer Stadt(wenn du miete einnimmst, aber dafür gibt es kein System!), außerdem kannst du mit anderen Spielern in einer Gemeinschaft wohnen um es real life getreu zu erhalten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Fufu
 

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey,

mir gefällt dein Vorschlag leider gar nicht und ich finde man sollte das Stadtsystem auf keinen Fall teurer machen! Meiner Meinung nach sind die Stadt-Erweiterungen sogar jetzt schon zu teuer.

MfG
staubigerkaktus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben